Fragen zu Crunches

Diskutiere Fragen zu Crunches im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich hab ein paar Fragen zu Crunches.. Sollte man die lieber flüssig ausführen oder doch 3 Sekunden in der angespannten Haltung...

  1. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein paar Fragen zu Crunches..

    Sollte man die lieber flüssig ausführen oder doch 3 Sekunden in der angespannten Haltung ausharren? Habe beides gelesen..

    Und was ist eigentlich effektiver Crunches oder Sit-ups? Ich habe das Gefühl Crunches ziehen mehr rein..

    Und vorallem: Wie OFT sollte man Crunches machen? Ich mache abwechselnd Krafttraining, wo auch Crunches dabei sind, und am nächsten Tag gehe ich Joggen. Aber ich bin verdammt ungeduldig deswegen mache ich auch oft noch am Jogging-Tag Crunches. Ist das für den Muskelaufbau eher fördernd oder hemmend?

    Oder ist es vielleicht sinnvoll am einen Tag normale Crunches und am nächsten Tag Seit-Crunches zu machen?

    greets
     
  2. #2 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauchübungen sollten mindestens mit eine 3/2/3 Kadenz ausgeführt werden (3 hoch, 2 halten, 3 runter), schnell ist immer Schwachsinn. Allerdings besteht ein Bauchtraining aus mehr als Crunches. Bauch sollte 2-3 x wöchentlich trainiert werden, niemals an aufeinanderfolgenden Tagen. Das sollten die Kraft-Tage sein, nicht die Ausdauertage.

    Sit-Ups sind schrott, niemals machen.

    Wie man den Bauch richtig trainiert, kannst du in meinem 4er-Split im Trainingsplan-Forum nachlesen.
     
Thema:

Fragen zu Crunches

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Crunches - Ähnliche Themen

  1. fragen bezüglich crunches

    fragen bezüglich crunches: hi bin neu hier und hab da paar Fragen bezüglich Bauchmuskeln und Crunches^^ 1.wie macht ihr crunches? (gibt ja etliche Varianten)...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  4. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...