Trapezmuskel trainieren

Diskutiere Trapezmuskel trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wollte mal wissen wie ich am besten den Nacken (Trapezmuskel) trainieren kann?! Bisher mache ich dafür nur Shrugs und...

  1. #1 Conan der Barbar, 02.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, wollte mal wissen wie ich am besten den Nacken (Trapezmuskel) trainieren kann?!
    Bisher mache ich dafür nur Shrugs und Schulterpresse/drücken.
    Was könnte ich noch dafür effektiv reinnehmen?
    Gruß
     
  2. #2 gasmeister, 02.06.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ein normales Schulter-/Nackenprogramm sollte ausreichen.

    Schulterdrücken, Seitheben, Reverse Flyes oder was anderes für die hinteren Deltas und wenn der Nacken dann noch nicht "voll" ist, kannst du noch Shruggs anhängen.

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben!
     
  4. #4 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Shruggs, Seitenheben über die Waagerechte, Rudern aufrecht, Schulterdrücken.

    Und auch ganz lustig: Farmers Walk
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Kreuzheben fürn nacken? echt?
     
  6. #6 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, beim Kreuzheben wird der Nacken auch trainiert - das aber eher statisch.

    Wenn man den Nacken isoliert trainieren will, dann sollte man Kreuzheben natürlich nicht machen.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    shruggs, seitenheben, schulterdrücken, kreuzheben...

    ist alles gut für den trapezmuskel!
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Bei vielen Athleten sogar völlig ausreichend - da ist kein weiteres Nackentraining nötig.

    (ich für meinen Teil hab den Nacken noch nie isoliert trainiert)
     
  9. #9 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache auch nur Kreuzheben, die Übungen für den breiten Rückenmuskel und nur noch 3 Sätze Shruggs.
     
  10. #10 Conan der Barbar, 03.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    super danke erst mal an euch ;)
     
Thema: Trapezmuskel trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezmuskel trainieren

Die Seite wird geladen...

Trapezmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Blutergüsse auf Trapezmuskeln

    Blutergüsse auf Trapezmuskeln: Hallo Ich habe nach meinem GK Training oft einen Bluterguss auf meinen Trapezmuskeln. Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Sitzen...
  2. Trapezmuskel

    Trapezmuskel: Hallo Leute, habt Ihr eine Ahnung, wie ich den berühmten Kaputzenmuskel bzw. Trapezmuskel noch intensiver trainieren könnte. Das ist echt mein...
  3. Nacken-Training bzw Trapezmuskel

    Nacken-Training bzw Trapezmuskel: hmm,ich schäme mich schon fast,das zugeben zu müssen,aber die SuFu konnte mir wieder nich helfen :roll: (für die lesefaulen: siehe unten die 2...
  4. Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel

    Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel: Hi Leute, wende mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe grundsätzlich ein Problem mit meinem Kapuzen-/Trapezmuskel...
  5. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...