Thunfisch nur 1mal im Monat

Diskutiere Thunfisch nur 1mal im Monat im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Als die meisten hier so im Forum von Thunfisch geschwärmt haben, dachte ich das ich dass doch auch mal futtern könnte. So nun hab ich mich...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Als die meisten hier so im Forum von Thunfisch geschwärmt haben, dachte ich das ich dass doch auch mal futtern könnte. So nun hab ich mich praktisch in Thunfisch verliebt, schmeckt so genial, schnell zubereitet und gute Nährwerte.

    Dann hab ich mal gegoogelt, weil hier mal das Quecksilber in dem Fisch angesprochen wurde. Hab dann was gefunden und bin schockiert:

    Frauen und Kinder --> keinen Thunfisch
    "Normale" --> 1 mal Thunfisch im Monat

    Und das alles wegen der doch hohen Quecksilberbelastung. Jetzt trau ich mich kaum noch welchen zu essen.

    Meint ihr das dass wirklich so extrem ist?
     
  2. #2 Bumbibjoernarna, 19.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    vorneweg, ich hab davon noch nie was gehört, habe aber mal gegooglet und hier von wikipedia das hier:

    Da hier nix von Schädlichen Mengen für Männer erwähnt worden ist, denke ich nicht, dass 2-3 Portionen pro Woche schädlich sind. Wenn man allerdings täglich 2 Portionen ist, weiß ich es nicht. Kommt wohl auch jeweils auf Größe, Gewicht und Alter an...

    Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen. ;)
     
  3. #3 Trigger85, 19.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Schön, dass wir Männer als Normale bezeichnet werden und folglich Frauen und Kinder scheinbar abnormal sind. :mrgreen:
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry wußte nicht wie man das Ausdrückt, daher ja auch in Gänsefüßchen.

    Tut mir leid wenn sich jmd angegriffen fühlt :biggrin:
     
  5. #5 Bumbibjoernarna, 19.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    schwangere Frauen und Kinder sollten eigentlich auch nicht nur Thunfisch essen und schon gar kein BB betreiben. :mrgreen:
     
Thema:

Thunfisch nur 1mal im Monat

Die Seite wird geladen...

Thunfisch nur 1mal im Monat - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch

    Thunfisch: Hey, was für Tipps habt ihr für Thunfisch, ich liebe dann über alles aber langsam brauche ich neue Rezepte, bitte ohne Majo.
  2. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  3. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  4. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  5. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...