12,5 kg effektiver als 17?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ~AdOnIs~, 03.06.2009.

  1. #1 ~AdOnIs~, 03.06.2009
    ~AdOnIs~

    ~AdOnIs~ Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberriexingen
    heey =)...

    also ich hab irgendwie festgestellt das ich die belastung beim kh curl viel intensiver spür wenn ich mit 12,5 kg trainiere anstatt mit 17 die auch noch gut drin sind.....was sol ich jez machn?....12,5 oder 17?


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wieviel wiederholungen machste denn mit 17 und wieviel mit 12,5?
     
  4. #3 .Daniel, 03.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Kann auch sein, dass du die Übung bei 12.5 kg langsamer und richtiger ausführst und sie deshalb mehr spürst.
     
  5. #4 ~AdOnIs~, 03.06.2009
    ~AdOnIs~

    ~AdOnIs~ Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberriexingen
    also wiederholungen mit beiden gleich...aber nach 12,5 spür ich richtig son ziehn....un ddes fühlt sich voll geil an^^....

    soll ich jez dann mit 12,5?^^
     
  6. #5 Hantelfix, 03.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man zu viel Gewicht nimmt, dann fälscht man ab oder holt Schwung.

    Also besser weniger Gewicht.
     
  7. #6 ~AdOnIs~, 03.06.2009
    ~AdOnIs~

    ~AdOnIs~ Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberriexingen
    ok geil danke.....dann sind 12,5 ja völlig ausreichend^^....thx
     
  8. #7 2kxzero, 03.06.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MIr gehts so ziemlich genau wie dir *g* ich trainieren die KH Curls auch mit 12,5 kg , ich merke selbst so führe ich sie sauberer aus und es fühlt sich auch wie du bereits sagtest "geil" an :D
     
  9. #8 ~AdOnIs~, 03.06.2009
    ~AdOnIs~

    ~AdOnIs~ Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberriexingen
    haha ok gut dann bin ich ja beruhigt wenn ich nich der einzige bin.....=)
     
  10. #9 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn du mit weniger gewicht und mehr wiederholungen trainierst, wirst du wohl einen wesentlich besseren pump haben, ist bei mir zumindest so, daher trainiere ich gerne mal mit moderatem gewicht jeweils 4x9 wiederholungen und mit leichtem gewicht jeweils 3x15 wiederholungen, der pump ist beim leichtem training intensiver, jedoch nicht unbedingt besser für den Masseaufbau, als wenn du mit den schweren Gewichten trainierst.
     
  11. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach konzentrationscurls da kannste eig so gut wie nich abfälschen
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 27.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was sind den konzentrationscurls :confus:
     
  14. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
Thema:

12,5 kg effektiver als 17?

Die Seite wird geladen...

12,5 kg effektiver als 17? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Effektiver Trainingsplan

    Effektiver Trainingsplan: Hallo Zusammen Hab gerade vor kurzem mit Kraftraining angefangen, habe mir für zu Hause eine Hantelbank mit...
  3. Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

    Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?: Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...
  4. Welches traning ist effektiver ?

    Welches traning ist effektiver ?: Hallo zusammen , ich traniere 2 mal die Woche und bis jetzt habe ich immer ein Ganzkörpertraningsplan praktiziert ca. 6 Monate . Bankdrücken...
  5. Frage zu dem Buch: Effektiver Muskelaufbau Vince DelMonte

    Frage zu dem Buch: Effektiver Muskelaufbau Vince DelMonte: Hallo, ich habe schon sie SuFu verwendet und nach dem Autor und dem Buch zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch...