12 Wochenplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BastiS, 29.03.2007.

  1. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Kollege hat diesen 12 Wochen-Masseplan aus der Flex mal gemacht. Hat auch gut reingehauen bei ihm. Nur meine Frage jetzt: ist das überhaupt gesund, weil man für ein paar Wochen sogar 5-6x trainieren muss? Würde den Plan auch gerne mal machen, aber so oft ist bei mir zeitlich nicht drin und das ist mir zu viel. Ich hoffe jemand weiß welchen Plan ich meine, hab den leider nicht hier und finde den im Internet auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    pläne aus solchen zeitschriften sind höchst kritisch zu betrachten!
    im grunde genommen ist es kein problem 5-6 mal die woche zu trainieren, wenn jede muskelgruppe einzeln und jeweils nur einmal die woche beansprucht wird. wichtig dabei ist jedoch, dass das kein dauerzustand sein kann. da der körper auch richtige regeneration braucht. sprich: 2 wochen nach solch einer phase gar nicht trainieren.

    kenne den von dir gemeinten plan jedoch nicht, deswegen halte ich mich zurück.
     
  4. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ist das überhaupt gesund, weil man für ein paar Wochen sogar 5-6x trainieren muss?

    also ich habe mir sagen lassen dass du auch 5 mal die woche trainieren kannst wenn du jeden tag nur eine muskelgruppe machst (5er split) sodass du einen muskel nicht 2 mal hintereinander beanspruchst!

    :-D
     
  5. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Ich trainiere selber 6 mal die Woche, wovon 2 Einheiten sich auf Bauch und Cardio beschränken und der Rest den Körper bearbeitet. Sehe dabei auch überhaupt kein Problem und es fühlt sich richitg gut an!

    Schlaf ist wichtig und Ruhe, ganz klar, aber das kann man ja super steuern indem man die cardio tag günstig legt...
     
  6. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist kein Dauerzustand mit den 5-6x die Woche. Für 3 Wochen muss man dann auch mal nur 4x trainieren, das wechselt immer. Mal mehr Wiederholungen, mal weniger usw...Hat jemand diesen Plan wenn einer weiß was ich meine?
     
Thema:

12 Wochenplan

Die Seite wird geladen...

12 Wochenplan - Ähnliche Themen

  1. Wochenplan mit Kondition und Kraft

    Wochenplan mit Kondition und Kraft: Erstmals hallo zusammen ;) ich habe schon einiges gelesen hier und habe nun doch eine Frage. Ich gehe im Moment 3mal Wöchentlich ins Fitness...
  2. Mein Wochenplan, zu viel?

    Mein Wochenplan, zu viel?: Ich habe einen wochenplan, und der sieht so aus: Mo: Turnen Di: Bauch, Cardio Mi: Tennis Do: Turnen Fr: Cardio Sa: Training So: -...
  3. Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre)

    Brauche Hilfe für mein Wochenplan (14 Jahre): Hallo leute, ich bin 14 Jahre alt und werde jetz am 08.02 15Jahre.Nun ich bin 1,75 und wiege 60kg was nach BMI in Ordnung sein soll.Nun spiele...
  4. Mein Wochenplan

    Mein Wochenplan: Montag: Brust/Biceps Dienstag: Frei Mittwoch: Rücken/Triceps Donnerstag: Joggen 30-60 minuten Freitag: Beine/Schultern...