120 Sekunden Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Karl_M, 29.03.2010.

  1. Karl_M

    Karl_M Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab über eine Trainingsmethode gelesen die wesentlich effektiver sein soll, als die klassische Vorgehensweise.

    Ich hab das Thema im Forum gesucht, aber nicht gefunden. Sollte es doch mal besprochen worden sein, sorry. :mrgreen:

    Die Methode besteht darin, nur einen Satz zu machen, den aber 120 Sekunden lang andauern zu lassen, mit sehr niedrigen Wiederholungszahlen. (vier, zwei oder nur eine Wiederholung)

    Da stehen lange Erklärungen und Erläuterungen drin, weshalb es die sinnvollste Methode ist, aber da ich eher in die Kategorie der Laien zuzuordnen bin, kann man mir viel erzählen und ich könnte richtig von falsch nicht unterscheiden.

    Daher wollte ich mal fragen, was die Erfahrenen hier im Forum von dieser Trainingsmethode halten.

    Ist das nur Geldmacherei, oder steckt was dahinter?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Bringt mMn nichts.
    Den Muskel interessiert nur wie oft er wie viel kg bewegen muss.

    Grüße :-)
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    + die zeit in der das gewicht bewegt wird
     
  5. #4 BeoMartin, 29.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Klingt nach einer Abwandlung von "Super-Slow".


    Poste mal bitte den Link von der Seite auf der du das gelesen hast.
     
  6. #5 Gostface, 29.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    kann das superslow sein?
    wenn ja braucht aber ne menge traingserfahrung
     
  7. #6 Strohkopf, 29.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nich
     
  8. #7 BeoMartin, 29.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das würde ich nicht so allgemein sagen. Die Dauer der Wiederholung kann durchaus relevant sein.

    Das bekannteste Beispiel dafür ist wohl "Super-Slow". Etliche (Profi-)Athleten haben damit schon Erfolge erzielt.

    Jeder muss seine eigene Trainingsphilosophie finden mit welcher er sich am wohlsten fühlt und die besten Ergebnisse erzielt.
     
  9. #8 Gostface, 29.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Viele berichten enorme massezuwächse aber kraft nimmt ab, vorallem maximalkraft
    Gruß
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karl_M

    Karl_M Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Trainingsmethode ist unter folgendem Link zu finden:

    http://www.muskelaufbau-krafttraining.c ... ining3.htm

    Es hört sich schon einiges logisch an, aber irgendwie scheint da auch ein wenig Hokus Pokus drin zu stecken.
     
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach mal wieder nur Geldmacherei. Hinter den (zugegeben Interessanten) Trainingsmethoden und Theorien verbirgt sich nämlich eine Pc-Software für über 100€ ...
     
Thema:

120 Sekunden Training

Die Seite wird geladen...

120 Sekunden Training - Ähnliche Themen

  1. Sportuhr mit Sekundenanzeige?

    Sportuhr mit Sekundenanzeige?: Hi, bin auf der Suche nach ner guten Sportuhr, damit ich bei McFit auch immer genau weiß wie lange ich für eine Übung brauche bzw wann die...
  2. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  3. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  4. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...