Nackentraining durch Bank?

Diskutiere Nackentraining durch Bank? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hab ne komische Frage. Ich trainier seit ca. 3 Wochen. Meine Nackenmuskulatur ist aber wirklich sehr gut/doll ausgeprägt. Also die größe usw...

  1. #1 Testobolan, 17.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab ne komische Frage.
    Ich trainier seit ca. 3 Wochen.
    Meine Nackenmuskulatur ist aber wirklich sehr gut/doll ausgeprägt.
    Also die größe usw davon ist abnormal, dabei trainier ist seit ca.3 Wochen nach nem GK-Plan. Also sehr kurze Zeit.
    Meinem Trainingspartner (3Jahre Training/87kg bei 182cm)ist das auch aufgefallen.
    Hab sogar besseren/größeren Nacken als er, obwohl er schon viel hat :biggrin:

    Nun zur Frage: hab vor 1 1/2 Jahren ein halbes Jahr lang 3 mal die Woche Bankdrücken tráiniert und sonst eig nichts.
    (Ich weiß, ein Scheißtraining, heute weiß ichs besser ;) )
    Könnte es daran liegen, dass mein Nacken so heftig gut ausgeprägt ist, weil ich früher sehr oft Bankdrücken gemcht habe?
    :confused:
     
  2. #2 Dereine, 17.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    arbeitest du denn??
     
  3. #3 Testobolan, 17.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achja, vergessen zu erwähnen. Hab seitdem nie wirklich körperlich schwere Arbeit geleistet, außer mal vllt nen Umzug oder so. Aber nicht erwähnenswert. Kein Sport, gar nichts.
    Sogesagt von keinem Training Übelst geilen Nacken :-D
     
  4. #4 Marco-18, 17.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ähnliches wie du festgestellt.

    Am Brust/Bizeps Tag mache ich Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken und ich habe die nächsten 1-2 Tage darauf auch immer Muskelkater im Schulter-/Nackenbereich.
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 17.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Schulter ist klar, aber Nacken ? Wüsst ich nicht wieso du da was merken solltest durch Bankdrücken.
     
  6. #6 Testobolan, 17.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber irgendwie hab ich keine andere Erklärung, wieso der Nacken so ist, wie er ist
     
  7. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    normalerweise merskte da doch nur was inner titte und im trizeps. wenn der nacken wehtut solltest du den kopf gerade auf die bank legen...
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Viele Leute spannen den Nacken beim Bankdrücken stark an, um Stabilität und "Gegendruck" zu der Drückbewegung zu entwickeln.

    Wäre das Einzige, was mir gerade einfällt...
     
  9. #9 the-one-and-only, 18.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wer nach einem Brustworkout Nackenmuskelkater hat der macht was falsch Leute :roll: . Ok zur Stabilität beim Bankdrücken die Nackenmuskulatur einsetzen, dass könnte stimmen aber davon auch noch Muskelkater bekommen, ich glaube nicht. Ich selbst habe einen sehr gut ausgeprägte Nackenmuskulatur und das ohne ihn zu Trainieren und ich glaube das kommt vom Arbeiten weil ich im Büro sitze am Rechner und das bildet die Nackenmuskeln so stark aus, denke ich. :-D

    Gruß
    theoneandonly
     
  10. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    also ich stimme dem einzigen zu...gibt ja leute die heben irgendwie ihren kopf dabei an, um bei der letzten bewegung mehr rkaft zu haben oder so...hat letztens einer bei mir im studiog emacht, der hatte direkt schmerzen...^^


    du arbeitest mit 19 schon im büro? was isnd as fürn job?^^ man ich will auch im büro sitzen xD
     
Thema: Nackentraining durch Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackentraining unterwegs

    ,
  2. muskelkater Nacken bankdrücken

    ,
  3. nacken muskelkater nach bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Nackentraining durch Bank? - Ähnliche Themen

  1. Nackentraining

    Nackentraining: Hallo, ich habe eine Frage zum Nackentraining und zwar zur Ausführung Ich mache die Shrugs eigentlich meistens mit KH, nun die Frage ist es...
  2. Nackentraining

    Nackentraining: Hi, wollte mal fragen ob ihr mir eine gute Nackenübung nennen könnt. Mfg
  3. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  4. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  5. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....