Whey: Dosierungs-Frage

Diskutiere Whey: Dosierungs-Frage im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute, da ich momentan im 2er Split trainiere (also nur 2x wöchentlich Whey nach dem Training zu mir nehme) stellt sich mir folgende Frage:...

  1. #1 Marco-18, 23.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da ich momentan im 2er Split trainiere (also nur 2x wöchentlich Whey nach dem Training zu mir nehme) stellt sich mir folgende Frage:

    Meistens wird ja von 30g Whey in 300ml Wasser gesprochen. Da ich aber noch ca. 2Kg Whey zu Hause habe, hatte ich mir gedacht die Dosierung auf 40g oder vllt. 50g (auf 400ml/500ml Wasser) aufzustocken.

    Denke bei meiner Größe und meinem Gewicht (198cm / 92Kg) würde das auch Sinn machen, oder?
     
  2. #2 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sicher bin ich mir zwar nicht, denke allerdings, dass es schon in Ordnung geht. Die 30g sind ein durchschnittlicher Richtwert, i.d.R. sagt man aber 1/2g Whey pro Kilogramm Körpergewicht. Wären dann bei dir ja 40-45g Whey.

    Mehr schadet auf keinen Fall, ob es dir spürbare Unterschiede bringt ist fraglich, negativ wird es sich aber sicher nicht auswirken.
     
  3. #3 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    40 gramm sind ok.50g meiner Meinung nach übertrieben.
     
  4. #4 Marco-18, 24.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :).

    Dann werde ich ab sofort immer um die 40g Whey dosieren.
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dann mach ich das ab jetzt auch =D
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    0,3g/ kg Körpergewicht sollten es mindestens sein. Mehr ist natürlich nicht verkehrt, aber übertreiben sollte man es auch nicht. 50g halte ich ebenfalls für sehr übertrieben und 2kg Whey halten auch bei einem 2er-Split nicht ewig. Aber mal was anderes ? Welchen Effekt versprichst Du Dir von einem 2er-Split ?
     
  7. #7 Marco-18, 24.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich würde ich lieber im 3er Split trainieren. Aber das lässt sich momentan mit der Schule nicht so leicht vereinbaren (Zeitmangel).

    Ich habe mir aber, in Zusammenarbeit mit dem Forum, einen relativ guten 2er Split erstellt. Ich hoffe, ich werde auch damit gut aufbauen.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    OK, bei Deinem Trainingsstand könnte das sogar noch funktionieren. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
     
  9. #9 Spongebob, 24.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Was spricht den bitte dagegen? Ich mach n GK mit 2 verschiedenen TE´s und ich kann mich überhaupt nicht beschweren!
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was dagegen spricht ? Kommt natürlich auch auf die eigene Intention an, aber bei gezieltem und fortgeschrittenem Masseaufbau hemmst Du so Dein eigenes Aufbaupotenzial, da Du bei einem 2er-Split (ähnlich wie bei einem GK-Plan) zuviele einzelne Muskelgruppen gezielt beanspruchst und diese alle versorgt werden wollen. Sie behindern sich so quasi gegenseitig im "Kampf" um die für den Aufbau benötigten Nährstoffe
     
  11. #11 Spongebob, 24.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das muss jeder für sich rausfinden und ich geh halt immer zuerst von mir aus.:mrgreen:
    Bei ner Ausbildung(40h) plus Nebenjob(16h) und 2 mal pro Woche Handballtraining(1,5h) + ewt. einen Spiel(1h) ist weniger halt mehr und Muskelversagen kommt da echt nicht gut.
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    56 Std. Knechten ? Alter Falter, da würde ich am Rad drehen
     
  13. #13 Spongebob, 24.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Von nichts kommt nichts :cool:
    Ne is auch total scheiße und ich hab da auch kein bock drauf, aber ich muss endlich Führerschein machen und ich will am Wochenende mein Spass haben und nicht zuhause bleiben weil ich blank bin.
     
  14. #14 Trigger85, 26.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wenn wir schon beim Thema Dosierung sind...

    Habe heute zum ersten Mal Whey gekauft, aber es fehlt der "Abmesslöffel", der sonst bei vielen Wheys dabei ist. Kann mir jemand sagen, wie viel Gramm ein EL ist? Habe vorhin einen Shake mit 3 EL gemacht.
     
  15. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Drei gehäufte EL passt.
     
  16. #16 Marco-18, 26.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ein gehäufter Esslöffel sind 10g.
     
Thema:

Whey: Dosierungs-Frage

Die Seite wird geladen...

Whey: Dosierungs-Frage - Ähnliche Themen

  1. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  2. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  3. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  4. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  5. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....