hometraining

Diskutiere hometraining im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; moin, bin momentan leider noch ein armer student und kann mir deshalb ein fitnessstudio-abo nicht leisten :-( will aber trotzdem unbedingt...

  1. pinis

    pinis Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Esslingen
    moin,

    bin momentan leider noch ein armer student und kann mir deshalb ein fitnessstudio-abo nicht leisten :-(
    will aber trotzdem unbedingt etwas für meinen körper tun (muskelaufbau).

    nun meine frage(n):

    -kann man zuhause genauso effektiv wie im studio trainieren (auch ohne geräte ausgeommen vielleicht hanteln etc)?

    -gibt es produkte die mir von anfang zu einen schnellen muskelaufbau verhelfen? auch wenn ich sie anfangs noch nicht nehmen sollte könntet ihr mir ja welche nennen^^

    -habe im internet schon ein wenig nach der richtigen literatur gesucht, doch bin noch unschlüssig. vielleicht könntet ihr mir ja ein paar gute anfängerbücher nennen, die hauptsächlich für bauch und arme sind.

    -last but not least: kann man protein-shakes auch für eine diät benutzen oder nur fürs trainieren?


    hoffe ihr könnt mir alle fragen beantworten ;-)

    lg pinis
     
  2. #2 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    anstatt an proteinshakes zu denken ,kannste die kohle die an shakes sparst in ein fittnessstudio investieren,das wäre erstmal die simpelste lösung so fern du dich sonst schön ernährst.iich zahle für mein studio als student grade mal 19,90
     
  3. #3 M&B_1980, 28.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und Welcome her :knuddel: sorry das musste sein :mrgreen:

    Du kannst ja auch ins MC Fit da zahlst du nur knapp 17€. Mein Kumpel trainiert auch zu hause und es hat seine vor aber auch nachteile (geräte oder mehr gewicht usw.)
    Weiss nicht für mich wäre es nix. Ich trainiere lieber im studio
     
  4. #4 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deinen Fragen nach hier zu urteilen,hast du dich definitiv noch nicht im Einsteigerforum eingelesen?

    Edit: Profil noch ausfüllen!
     
  5. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin, hol dir 2 Kurzhanteln bis 10Kg und fang erstmal mit dem Ganzkörper-Plan an, mach ich auch, ist echt top:

    Ganzkörper-Plan

    Ganz unten sind die Übungen noch mal für Leute erklärt, die zuhause trainieren. Shakes kannst du dir zwecks Protein-Quelle wunderbar aus Magerquark mixen. In dem Link steht aber auch eigentlich alles wichtige zur Ernährung.
     
  6. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo und Wilkommen junger Padavan. :-D

    Wenn du dir eine verstellbare Hantelbank, Langhantel, SZ Stange, 2 Kurzhanteln und ordentlich Gewichtsscheiben besorgst, kann du daheim schon eine Menge machen. Dann vielleicht noch eine Deckenvorrichtung für Klimmzüge.
    Ich habe für den ganzen Kram zusammen ca. 400 € (neu) bezahlt.
    Bis auf Beine kannste damit eigentlich alles trainieren.
    Allerdings kostet Mc Fit auch nur 16,90 €/mtl.
    Das ist ja auch nicht die Welt.
    Deinen Eiweißbedarf solltest du erstmal über eine ausgewogene Ernährung decken. Proteinshakes brauchst du noch nicht.

    Also dann mal ran an die Eisen. :-D
     
  7. pinis

    pinis Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Esslingen
    habe mich in den letzten tagen durchs forum gelesen, doch leider konnten ein paar meiner fragen immer noch nicht beantwortet werden :-(
    hoff ihr könnt mir dabei jetzt etwas weiterhelfen^^

    zur erinnerung meine fragen:

    -gibt es produkte die mir von anfang zu einen schnellen muskelaufbau verhelfen? auch wenn ich sie anfangs noch nicht nehmen sollte könntet ihr mir ja welche nennen^^

    -last but not least: kann man protein-shakes auch für eine diät benutzen oder nur fürs trainieren?

    danke schonmal vornweg xD


    also fitnessstudios gibts bei mir in der umgebung ca. 6 stück doch das billigste kostet ~50€ (für schüler/studenten!). das ist mir momentan einfach zu teuer..
    achja gibt doch noch eins für ca 25€ im monat, ist aber ein stück weiter weg und sieht eher runtegekommen aus. die geräte sind leider auch nicht mehr die neuesten und sowas wie betreuung oder ähnliches sucht man dort lange. ist sowas arg schlimm oder für den preis ok? hab mir nämlich überlegt mir einfach nen eigenen trainings-/ernährungsplan zu machen (mit hilfe dieses forums) & dann einfach für ein jahr oder so dorthin zu gehen.

    das nächste mc fit ist leider 40km von mir entfernt-.-

    werde mir jetzt erstmal 2x 10kg hanteln kaufen, das ganze set kaufe ich mir dann vielleicht später mal (wenns nix mit fitnessstudio wird)^^
     
  8. #8 evilkneevil, 31.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ach, gibt super Beinübungen die man mit ner Langhantel machen kann, jetzt nur mal auf die schnelle:

    Kniebeugen

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine

    Aufsteiger

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine

    Ausfallschritte

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine

    Falls du es schaffst diese schlimme Sache ;)

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine

    Fersenheben für die Waden

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine

    Geht alles, das einzige was du noch brauchst ist ein Kniebeugenständer.

    Zu deinen anderen Fragen: Anfangs MK-Protein und evtl vor, auf jeden Fall nach dem Trainiung Whey (gibts beides hier im Shop). Später (viel später!) mal Creatin, in der Defi BCAAs. Das wäre das wichtigste, alles andere ist eigentlich unnötig.

    Und klar kannst du auch Protein-Shakes in eine Diät einbauen, die enthalten ja fast nur Eiweiße.
     
  9. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg

    Power Rack würde mehr Sinn machen.
     
  10. #10 evilkneevil, 31.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber wer hat denn Platz für so ein Monstrum? Wenns ums Hometraining geht werden die meisten wohl trotzdem zum Kniebeugenständer greifen.
     
  11. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Die meisten tendieen hier zu Power Rack. Preislich macht es nicht viel aus und ist unweit größer als ein Kniebeugeständer (geht nur weiter in den Raum und ist etwas höher).

    Ich kenne zumindest keinen der sich einen Kniebeugeständer für sei Hometraining kauft. Außerdem trainiert wohl kaum einer zu hause wenn kaum Platz da ist :biggrin:
     
  12. #12 evilkneevil, 31.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Power Rack ist 2m hoch und über 1m tief. Und damit nicht transportabel. Ein Kniebeugenständer ist fast nur halb so hoch, 1/3 so tief und transportabel. Und es gibt genug Leute die zu Hause trainieren ohne eigenen Trainingsraum (und wie ich mir denke hat das der TE auch nicht).

    Und dafür ist ein Kniebeugenständer absolut ausreichend. Ich trainiere zu Hause auf relativ engem Raum, muss man halt kurz umbauen vor und nach dem Training aber es geht.
     
  13. #13 Stevie89, 01.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    MfG
     
  14. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich wuerde ihm von cvreatin auf jeden fall abraten. in 2-3 jahren kann er das ma nehmen.
     
Thema:

hometraining

Die Seite wird geladen...

hometraining - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Hometraining

    Muskelaufbau - Hometraining: Servus, entschuldigt bitte, wenn das hier der falsche Bereich ist. Ich bin ziemlich neu im Muskeltraining und möchte einfach daheim ein bisschen...
  2. Hometraining - wichtige Frage

    Hometraining - wichtige Frage: Hio Jungs, folgendes Anliegen habe ich: ich suche Übungen, die man zu Hause machen kann ohne dass man ausrüstung besitzt. Lediglich 1 Kg...
  3. Auschließlich Hometraining mit Hilfe von Eigengewicht.

    Auschließlich Hometraining mit Hilfe von Eigengewicht.: Ich habe ein bischen im Internet gesucht, aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden bzw. was meine Fragen zufriedenstellend beantwortet hat,...
  4. Hometraining Einrichtung

    Hometraining Einrichtung: Hey, bin dabei mir ein kleines Homestudio einzurichten und wollte mal eure Meinung zu den Geräten hören die ich vorhabe zu bestellen. Ein paar...
  5. Trainingsplan Hometraining (Neuling)

    Trainingsplan Hometraining (Neuling): moin erstmal will jetzt mit 17 Anfangen mit trainieren und brauch hilfe fürnen trainingsplan. :-) ich trainiere zuhause ....