130KG BD bei 70 kg?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Testobolan, 28.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Testobolan, 28.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kurze Frage:
    Hab 2 Kollegen.
    Einer bei ca 73 kg Masse und 179cm größe behauptet,dass er 1330 Bankdrücken macht. 5WHD

    Der andere 175cm, 63 Kg Masse , sieht sehr schmächtig aus behauptet er stämmt 100kg Bank.

    Ich meinte schon zu denen, dass ich das nicht glaube und viele andere Kollegen auch.

    Meint ihr das ist möglich bei den Angaben, so viel zu drücken. Man bedenke die beiden Trainieren mal häufiger, mal seltener und der erste konnte angeblich ohne vorher je trainiert zu haben am ersten Trainigstag schon 100kg stämmen, bei damaliger Masse von ca 68-69kg.
    Einen Zusatz noch. Der Typ hat schon viel Kraft, zB im Armdrücken macht er jeden platt, sogar mal einen türsteher wo ich dabei war, der mindesten 120 kg wog.
    Klar, Armdrücken, da ist die Technik sehr wichtig, aber wollte das mal gesagt haben^^

    Ui bisschen viel geworden
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1330 Kilo? Niemals! :mrgreen:

    Aber auch 5x 130 kilo wird nicht möglich sein bei dem Gewicht.

    Sind es vielleicht Pfund an der Maschine?
     
  4. #3 Testobolan, 28.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    OH sorry meine 130 Kg natürlich.
    Ne es sing KG und keien Pfund ;)

    Genau das sag ich denen auch, dass das nicht möglich ist...hmm
    und was ist mit dem kleinen anderen der mit 63 kg? Auch net möglich nä? :bash:
     
  5. #4 machodijai, 28.07.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gehst net zusammen mit denen mal ins Studio und dann lässt dich überzeugen?
     
  6. #5 Hantelfix, 28.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    nein, das wird mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht stimmen.
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hmm ja, muß nicht sein...

    Auch mit dem Körpergewicht ist diese Leistung im Ausnahmefall möglich, jedoch NUR mit entsprechendem Training !!!

    Interessant wäre aber in jedem Fall die Ausführung und event. Hilfsmittel (z.B. Bankdrückshirt) - da kann man tierrisch viel "schummeln" !!!

    Viele machen zum Bsp. eine extreme Brücke (also heben den Hintern 20-30cm von der Bank hoch), dadurch kommt auch die Brust höher und man macht fast nur noch halbe Wdh.


    Noch unwahrscheinlicher ist aber, die 100kg auf der Bank beim 1. Mal !

    Wäre nur möglich, wenn er in irgendeiner anderen Weise seinen Körper schwer trainiert ! z.B. schwerste körperliche Arbeit oder so


    Wer allerdings so damit prahlt, ist meist ne leere Hose ! ;-)

    Laß es dir doch einfach zeigen !
     
  8. #7 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erkläre ihnen doch mal, dass Bodybuilding kein Mannschaftssport ist. Vergessen bei uns auch immer viele. Ist natürlich praktisch, wenn der eine Kreuzheben macht während der andere gleichzeitig Bankdrücken macht, aber nicht Sinn der Sache und schon gar nicht gültig als Gewichtsangabe :freu:
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    :mrgreen:

    Ja, wie gesagt - Thema Ausführung !!! :mrgreen:
     
  10. #9 gasmeister, 28.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also möglich ist das durchaus.

    Aber wenn diese Typen so alt wie du sind und weder sehr diszipliniert da rangehen noch in irgendeiner Weise stark aussehen, dann würde ich eher mal auf leeres Gewäsch tippen.

    Und 100kg beim 1. mal in jungen Jahren...gelogen.

    Der 120kg Türsteher bestand dann wohl auch zu 40% aus Fett.

    mfG
     
  11. #10 sixpack, 28.07.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Frag mal, ob deine Kollegen Nachts auf nem Tarzanheft schlafen :biggrin: :biggrin:

    Ne Spaß bei Seite. Ich halte es absolut für unmöglich bei diesen Maßen und dieser, anscheinend, mangelden Erfahrung.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    War schon mal live dabei, als ein (zieml. junger) Athlet irgendwo zw. 70 und 80kg Körpergewicht 170 auf der Bank gedrückt hat.

    Zwar mit Hemd, aber trotzdem !!!
     
  13. #12 MC_Silent, 28.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    heißt das man kann nie mehr Gewicht stemmen als man selbst wiegt?
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nein^^
     
  15. #14 gasmeister, 28.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Doch klar kann man das.

    Aber ein 18-19 Jähriger, der sporadisch mal trainieren geht und zudem relativ schmal ist, wird kaum 130kg 5x wegdrücken.
    Unmöglich ist es nicht, aber für mich klingt das in diesem Fall nach purer Angeberei ohne was dahinter.

    mfG
     
  16. #15 Testobolan, 28.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde sagen, das geht nicht und fertig^^
    ALso vor allem nicht, beim ersten Training 100kg
    Ich glaub ihr fahr mal mit dem ins Studio und lass es mir beweisen;) dann informier ich euch so in ca ner Woche^^
     
  17. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hä... ???

    Woraus hast du das denn jetzt geschlossen ???

    ---

    @ Testobolan

    Ja, mach mal !
     
  18. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich denk ma die gehn nich bis zur brust sondern nur bis zum rechten winkel oder so runter.ich hab auh ma einen gesehn, der kaum staerker aussah als ich und 2x140kg negativ gemacht hat. fand ich auch recht beeindruckend.
     
  19. #18 Hantelfix, 29.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau das ist es.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    lol... dem ham`se mit nem weißen edding noch ne null hinter die 5 kg scheibe gemalt, wa??

    100kg beim ersten mal!

    ja ne...
     
  22. #20 Schokoriegler, 29.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    leute die mir in den ersten miten eines kennenlerngesprächs gleich aufs auge drücken was sie drücken usw. nehme ich sowieso nicht ernst. beim ersten bankdrückversuch und diesen daten 100kg kannst auch gleich vergessen.

    natürlich gibt es leistungssportler die auch bei geringem körpergewicht viel drücken aber das ist grenzbereich und nicht mit ab und zu training zu erreichen.
     
Thema: 130KG BD bei 70 kg?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130 kg bankdrücken

    ,
  2. 130kg ban

    ,
  3. Abfangen von 70 Kilogramm bei einer Kraft von 130kg

    ,
  4. 130 kg bankdrücken mit 70 kg,
  5. koerpergewicht armdruecken,
  6. jungs 100kg bank
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.