Geld sparen durch Soja???

Diskutiere Geld sparen durch Soja??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute ! Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zur Ernährung. Und zwar sind mir professionelle Eiweißshakes zu teuer und deshalb hab...

  1. Marzzz

    Marzzz Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Leute ! Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zur Ernährung. Und zwar sind mir professionelle Eiweißshakes zu teuer und deshalb hab ich mich mal umgeschaut wo überall viel Eiweiß steckt ...
    Im Müller fand ich dann Sojagranulat mit 50 pro 100 g (200g Packung) Eiweiß für nur 1,70 €. :baeh: Ist dieses Sojaeiweiß richtig für den Muskelaufbau?
    Sind Proteinshakes billiger?
    ... Und ist es richtig an Trainigstagen 30 min vor Trainingsbeginn und 45 min danach besonders viel Protein zu sich zu nehemen ?

    Danke! :confused: :confus:
     
  2. #2 ChefkocH, 04.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Sojaprotein gilt eher als minderwertig. Ich persönlich würde darauf verzichten. Es hat natürlich auch Vorteile, wie z.B einen hohen Gehalt an L-Glutamin. Ich hab hier mal einen Beitrag von Wody gefunden, beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, hilft dir vllt trotzdem weiter:

    Ich nehm immer 30 min vor-und direkt nach dem Training einen Whey-Shake.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Im Allgemeinen hat pflanzliches Eiweiß eine niedrigere biologische Wertigkeit (d.h. der Körper kann ein entsprechendes Lebensmittel in unterschiedlichem zum Aufbau von körpereigenem Eiweiß, wie beispielsweise die Muskulatur, verwenden) als tierisches Eiweiß, da tierisches Eiweiß in seiner Zusammensetzung dem menschlichen Eiweiß ähnlicher ist, was soviel heißt, dass tierisches Eiweiß alle für den körpereigenen Eiweißaufbau benötigten Aminosäuren in einem günstigen Verhältnis enthält. Trotzdem ist auch pflanzliches Eiweiß für die Eiweißversorgung von Bedeutung und in der Praxis wird häufig eine Kombination aus tierischem und pflanzlichem Eiweiß verzehrt. Durch gleichzeitigen Verzehr von Proteinmischungen, wie beispielsweise Kartoffeln und Ei oder Getreideflocken und Joghurt, wird die biologische Wertigkeit erhöht, da sich die Eiweiße gegenseitig in ihrem Aminosäurenprofil ergänzen. Dabei müssen günstige Eiweißmischungen nicht unbedingt gleichzeitig verzehrt werden, da die Ergänzungswirkung der Aminosäuren über einen Zeitraum von 4-6 Stunden anhält.
     
  4. #4 Batista, 04.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Mir hat man gesagt,das man Kh´s und fett in der Ernährung getrennt nur essen sollte.
    Wegen der sonst vermehrten Fetteinlagerung.
    Sollte man somit Ei nicht auf von nudeln bzw. Katoffeln trennen,da Ei ja auch recht viel Fett hat?

    Oder wie sieht man das hier so im Forum?


    Also ich trenn da immer explizit und find seitdem setz ich viel geriger Fett an,trotz Massephase.


    Kann natürlich auch nur einbildung sein.



    MfG
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Man muss es ja nicht übertreiben :roll: Geringe Mengen Lipide bei carbhaltigen Mahlzeiten gehen schon in Ordnung
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 04.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wer sich so nen Krampf geben will kann das sicher tun, mir wäre das aber viel zu viel. Da geht der ganze Spaß am Essen flöten.

    Die Fettzunahme in der Massephase bekommt man besser geregelt wenn man seine kcal Zufuhr abstimmt, also den Überschuss an Trainingstagen und Pausentagen gleich hoch hält, anstatt an Pausentagen durch den fehlenden Verbrauch im Ergebnis ein viel höheres Plus zu haben.
     
  7. #7 Batista, 04.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    naja so kompliziert find ich nu nich,da ich mich sowieso dran gewöhnt hab viele kleine mahlzeiten zu essen anstatt mehrere sachen auf einmal,aber wenn es doch mal vorkommt,heißt es,das es nicht so schlimm ist gut ;)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope, definitiv nicht. Da brauchst Dir keinerlei Gedanken oder Sorgen drüber zu machen
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall

    Heißt das, kein Überschuss an Trainingfreien Tagen und Überschuss an Trainingstagen ????
     
  10. #10 extralife, 05.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :shake: ... nein - er meint, einen überschuss auch an trainingsfreien tagen - aber eben angepasst an den gesamtverbrauch
     
  11. Marzzz

    Marzzz Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    okay vielen dank schonmal ! :-)
     
Thema:

Geld sparen durch Soja???

Die Seite wird geladen...

Geld sparen durch Soja??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Geld für Studio - mit Geräten zuhause trainieren

    Kein Geld für Studio - mit Geräten zuhause trainieren: Guten Abend, war gut zwei Jahre lang im Fitnessstudio aktiv und muss nun etwas sparen. Daher habe ich mir vorgenommen, nun zuhause zu trainieren....
  2. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...
  3. Arbeitslosengeld 2 und Aushilfe?????

    Arbeitslosengeld 2 und Aushilfe?????: Hallo zusammen ! Ich hab mal kurze eine kleine Frage ! Ich arbeite demnächst als Aushilfe bei MC Doof auf 400Euro Basis und meine Mutter...
  4. Supplements & Geld...

    Supplements & Geld...: Hallo an alle !! Nachdem ich jetzt einen gescheiten Trainingsplan erstellt bekommen habe, bestellte ich mir das Whey Isolat hier aus dem Shop...
  5. Wie viel Geld gibst du fürs Krafttraining aus?

    Wie viel Geld gibst du fürs Krafttraining aus?: Überlegt mal, welche Kosten bei euch anfallen, die durch das Training entstehen. Dabei ist nicht nur das Studio gemeint, sondern auch das Geld für...