Brauche infos zum pumpen

Diskutiere Brauche infos zum pumpen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Möchte erstmal allen hallo sagen, da ich neu bin ;) Nun auf meine Frage und zwar trainier ich seit knapp nem Jahr ( leider nicht immer...

  1. #1 Shabani, 08.09.2008
    Shabani

    Shabani Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Möchte erstmal allen hallo sagen, da ich neu bin ;)

    Nun auf meine Frage
    und zwar trainier ich seit knapp nem Jahr ( leider nicht immer regelmäßig ) und irgendwie schaffe ich es nicht an Masse zuzulegen.
    Würd gerne wissen ob ihr eine Idee habt wie ich "pumpen" kann ohne meine muskel zu übermüden.
    Oder noch banaler, wie pumpt man eigentlich richtig?

    Danke
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    liess dir erst mal das und das hier durch.

    wie sieht denn dein bisheriges training und die ernährung aus?
     
  3. #3 Shabani, 08.09.2008
    Shabani

    Shabani Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mit der Ernährung sieht es eig gut aus, weiß nicht was du genau meinst, aber ich esse regelmäßig und auch gesundes.
    Also ich trainiere ca 3-4 mal die woche und jetzt mit dem 3er splitt den ich mir mit paar McFit ratschlägen iwie selbst zusammen gebaut hab.
    Meistens hab ich mich mit dem Muskelaufbau beschäftigt d.h. habe eig jede Übung mit ca 10-15 wiederholungen durchgeführt.
    Möchte jetzt aber an Masse zulegen und brauche tipps.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal Prinzipiel ist das was du an Masse zulegst bestenfalls Muskulatur.
    Du kannst natürlich auch an Fettmasse zulegen, dass ist aber eher Kontraproduktiv.
    Als Trainingsplan würde ich dir einen 3er Split hier ausm Forum Raten:

    Entweder: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html
    Oder: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7060.html

    Mit diesen beiden Plänen bist du ganz gut bedient.

    Jetzt nochmal zu deiner Ernährung:
    Die Ernährung spielt im BB eine sehr große Rolle und macht bis zu 60% deines Erfolges aus, weshalb es sich wirklich lohnt sich mit dem Thema auseinader zu setzen.
    Daher empfehle ich dir noch diese beiden Artikel:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Wenn du dir diebeiden durchgelesen hast, solltest du eine gute Grundlage haben und kannst dir einen eigenen Ernährungsplan aufstellen.

    mfg abt
     
Thema:

Brauche infos zum pumpen

Die Seite wird geladen...

Brauche infos zum pumpen - Ähnliche Themen

  1. Brauche infos zu amino liquid

    Brauche infos zu amino liquid: Moin, ich hab schon die foren durchstöbert, aber nicht wirklich die fragen gefunden die ich gerne beantwortet hätte! Also ist dieses amino...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  4. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -