Kniebeugen-Pause, wie trainiere ich nun effektiv die Beine?

Diskutiere Kniebeugen-Pause, wie trainiere ich nun effektiv die Beine? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Heyho Leute, für die nächsten Woche fällt bei mir Kniebeugen (auch Beinpresse) erstmal flach, da ich meine Knie nicht mehr so stark belasten...

  1. #1 Marco-18, 18.09.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Leute,

    für die nächsten Woche fällt bei mir Kniebeugen (auch Beinpresse) erstmal flach, da ich meine Knie nicht mehr so stark belasten darf/kann.

    Beinbeuger und Beinstrecker bereiten mir, auch mit hohen Gewichten, keine Probleme.
    Gibt es noch eine ander Übung, die ich zusätzlich machen sollte?
     
  2. #2 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht wirklich... Wieso darfst du keine Bein"press"Übungen machen?
     
  3. #3 bio_virus, 18.09.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    lieber bei verletzungen das training aussetzten
    sonst kannst du irgendwann das training ganz vergessen und du hast bleibende Schäden
    erst lieber die verletzung auskurieren
     
  4. #4 Arestoteles, 18.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    kannst es ja mal mit aufsteiger probieren
     
  5. #5 Marco-18, 18.09.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Weil die auch die Knie stark belasten, jedenfalls merke ich das ziemlich.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du kannst die Beine nicht effektiv trainieren, ohne die Knie zu belasten !
     
  7. #7 Arestoteles, 18.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    je nachdem was mit deinen knien los ist würde ich sogar vorerst komplett auf beintraining verzichten.
    geht mir imoment nämlich genauso, ich mache auch erst mal ne woche bt pause
     
  8. #8 Batista, 19.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    musste ich auch mal über eine woche lassen,da ich schmerzen hatte.
    Da kurier es lieber aus.
    Bevor du dir den meniskus anknackst...das wäre eher nicht so schön.
    Das hat der onkel doc bei mir vorher erst gedacht,zum glück hat es sich als falsch herauskristallisiert.
     
Thema:

Kniebeugen-Pause, wie trainiere ich nun effektiv die Beine?

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen-Pause, wie trainiere ich nun effektiv die Beine? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...