Eiweis im Ei

Diskutiere Eiweis im Ei im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; wie viel Eiweis steckt eigentlich in einem Ei? habe mal in einem Buch gelesen ca 8g, stimmt das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wie viel Eiweis steckt eigentlich in einem Ei?

    habe mal in einem Buch gelesen ca 8g, stimmt das?
     
  2. #2 Skunk87, 23.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    sind ca 13g
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sind ca 13g pro 100g Ei. Ein Ei hat aber meist nur 40-60g.

    Diese Frage wurde aber schon ca 2,8 Millionen mal gestellt...
     
  4. #4 Trigger85, 23.09.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Im Eiweiss: 3.1g
    Im Eigelb: 3.7g

    macht 6.8g pro Ei.
     
  5. #5 Arestoteles, 23.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    da muss man aber auch zwischen den kleinen und den großen eiern unterscheiden. bei straußen zb....
    durch eier bekommt man sein proteinhaushat eh nicht in den griff^^
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau...wenn man die SuFu nutzt findet man hierzu genügend Topics, in denen diese Thematik ausführlichst und bis zum Umfallen erörtert wurde und deshalb wird dieser [​IMG]
     
Thema:

Eiweis im Ei

Die Seite wird geladen...

Eiweis im Ei - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.