Eiweiss und Aminos - im Powersport!

Diskutiere Eiweiss und Aminos - im Powersport! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Aminosäuren und Eiweißsupplemente Sind nicht wegzudenken aus dem Kraftsport und dem Sport generell. Sie zählen zu den Grundbausteinen des Lebens...

  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    wien
    Aminosäuren und Eiweißsupplemente

    Sind nicht wegzudenken aus dem Kraftsport und dem Sport generell. Sie zählen zu den Grundbausteinen des Lebens überhaupt. Sie wegzulassen wäre........., egal ob Sport betrieben wird oder nicht; Aminosäuren (Eiweiß, Proteine) braucht jeder Mensch täglich. Je größer der Verschleiß, desto mehr Protein, Aminos benötigt der Organismus. Schwerstes Kraft- und (natürlich) Konditionstraining sind hoher Verschleiß, darum ist es von sehr großem Vorteil, wenn sie Aminosäuren (Protein) zusätzlich in Form von Sportsupplements zu sich nehmen; egal welchen Sport sie ausüben, Aminosäuren können von entscheidendem Vorteil sein. Fast alles Leben besteht aus Proteinen- und Aminobausteinen.

    Zur Dosierung und Einnahme von Aminosäuren und Eiweiß: Freie Einzelamino- Supplements nie zusammen mit Eiweiß oder eiweißhaltiger Nahrung einnehmen, sondern nüchtern am Morgen oder zwischen den Mahlzeiten mit Wasser. Dosierung ca: 12-16 Aminosäurentabletten zu 2000-2600mg auf 2-4 Tagesgaben aufgeteilt (z.B. 3 x 5 ).

    Eiweißpräparate sollen nicht zusammen mit freien Aminosäuren eingenommen werden. Sie müssen erst durch die Verdauung in Aminosäuren aufgespalten werden. Sie wirken nicht so schnell wie die freien Aminosäuren im Körper, ansonsten jedoch gleich, nach dem Aufspalten durch die Verdauung.

    Genaueres super beschrieben über die einzelnen Aminosäuren, können sie nachlesen in einem Buch von Klaus Arndt. Erschienen im Novagenics Verlag  „AMINOSÄUREN“.


    Arginin, Ornithin, Argininpyroglutamat-Lysin:

    Bei diesen Aminosäuren und Kombinationen wie oben angeführt, konnten wir keine Wirkung bemerken, obwohl Werbung und einige wenige Studien, wahre Wunder zu berichten wussten (vor einigen Jahren). Halt, eine Wirkung konnten wir feststellen: Wir hatten Alpträume und konnten schlecht schlafen auf Apl., das war leider schon alles und wir entfernten daraufhin diese Mittel aus unserer Planung. Einige probierten Apl. in Kombination mit GABA, sie ließen dann Apl. weg und alles blieb gleich. Es war die Gamma Amino Buttersäure, die gut wirkte und nicht A/P/L. Diese Naturalmittel waren nur teuer.
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Eiweiss und Aminos

    Für die, die es interessiert ist hier der Link zu dem Buch Leistungssteigerung durch Aminosäuren, kostet DM 37,95.
     
Thema:

Eiweiss und Aminos - im Powersport!

Die Seite wird geladen...

Eiweiss und Aminos - im Powersport! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss?

    Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss?: Hallo, sollte man für dne Muskelaufbau besser aminosäuren oder den weight gainer zu sich nehmen?
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  4. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  5. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...