Richtige Ausführung Beinpresse

Diskutiere Richtige Ausführung Beinpresse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wie wird denn die Beinpresse richtig ausgeführt? Ich mache am liebsten 45° Beinpresse und gehe dann soweit runter, bis die Waden fast...

  1. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hallo,

    wie wird denn die Beinpresse richtig ausgeführt? Ich mache am liebsten 45° Beinpresse und gehe dann soweit runter, bis die Waden fast den Beinbizeps berühren, aber halt nur soweit, wie die Füße noch ganz auf der Platte aufliegen.

    Ich sehe bei uns im Studio immer wieder welche, die sich massig Gewicht drauflegen, aber die Beine dann nur bis höchstens 90° anwinkeln.

    Was ist denn nun richtig oder besser?
     
  2. #2 Anonymous, 13.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je weiter Du Die Beine vor dem auspressen anwinkelt umso effektiver ist die Beinpresse. Lieber weniger Gewicht und eine langsame, tiefe Bewegung. Das brimge wesentlich mehr. Achte allerdings drauf, dass Du Deine Knie nicht ganz durchstreckst.
     
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Jo, dann hab ichs ja doch die ganze Zeit richtig gemacht. :cool: Hat mich halt zuerst verwundert, als die Freundin von dem einen Typ genau so viel Gewicht bewegt hat wie ich...
     
Thema: Richtige Ausführung Beinpresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse richtig

    ,
  2. Youtube Beinpresse richtig ausführen

Die Seite wird geladen...

Richtige Ausführung Beinpresse - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  2. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  3. Richtige Ausführung zur Übung "Fliegende"

    Richtige Ausführung zur Übung "Fliegende": Hallo ich suche eine richtige Ausführung zur Übung "Fliegende" wenn ihr ein Video davon habt ,dann wärs sehr nett das ihr mir das posten könntet....
  4. Richtige Bankdrückausführung

    Richtige Bankdrückausführung: So hab da mal eine Info gefunden. Was haltet ihr von dieser Aussage? Bankdrückausführung: ...bis die Hantel die Brustwarzen berühren - das...
  5. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...