Handgelenke

Diskutiere Handgelenke im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin, ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten, erfolgreich, BWE. Hat sich auch schon einiges getan, die einzige Stelle, wo ich mir Sorgen...

  1. #1 Mr Gogo, 19.11.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin,

    ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten, erfolgreich, BWE. Hat sich auch schon einiges getan, die einzige Stelle, wo ich mir Sorgen mache, sind die Handgelenke. Die sind im Vergleich zum Unterarm(bzw. zum gesamten Arm) extrem dünn und wirken so, als könnte ein kleines Kind sie durchbrechen :oops:
    Das würde ich gerne beheben, würde also gerne ein bisschen größere, breitere Handgelenke haben. Gibt es dafür Übungen, oder ist das genetisch Veranlagt und ich muss warten, bis sie "wachsen"?

    LG Mr Gogo
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Der Durchmesser der Handgelenke ist nur in recht geringem Maße durch Training zu beeinflussen.
     
  3. #3 Mr Gogo, 19.11.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ah, okay. Vielen Dank!
    Wäre dann warscheinlich sowieso "richtiges" Krafttraining mit Hantel und extra Gewichten oder?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Generell passen sich alle Körperstrukturen ihrer Funktion (also zum Bsp. auch Training) an.

    Solange man nicht in den patholog. Bereich abgleitet, bedeutet härteres Training auch mehr Anpassung.

    Bei bestimmten Gewebetypen und Reizen ist diese Anpassung mit Wachstum, also Volumenzunahme verbunden.

    Unser Vorzeigebeispiel dafür ist der Muskel ! :mrgreen: