training mit langhantel im wachstum gefährlich?

Diskutiere training mit langhantel im wachstum gefährlich? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi^^ ist es gefährlich wenn man mit einer langhantel z.B den rücken trainiert? also ich mein übungen die nicht die arme trainieren und die...

  1. #1 Harry88, 02.12.2008
    Harry88

    Harry88 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi^^
    ist es gefährlich wenn man mit einer langhantel z.B den rücken trainiert?
    also ich mein übungen die nicht die arme trainieren und die armgelenke nicht belasten. :confused:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht nur in den Armen gibts Gelenke und Bänder/Sehnen, sondern im ganzen Körper. Dementsprechend gilt ein mögliches Gefährdungspotential auch für den ganzen Körper.
     
  3. #3 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst den Rücken nicht trainieren ohne deine Arme ins Spiel zu bringen. Aber es ist natürlich nicht gefährlicher als mit Kurzhanteln oder sonst etwas.

    Kreuzheben, Rudern und Good Mornings z.B. sind Rückenübungen, die mit einer Langhantel ausgeführt werden.
     
  4. #4 Harry88, 02.12.2008
    Harry88

    Harry88 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja dass es sowas im ganze körper gibt wusste ich auch schon^^
    aber ich dachte wachstumsfugen liegen vor allem in dem armen und beim rücken besteht kaum eine gefährdung des körpers.. :-D
    danke jedenfalls^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Wachstumsfugen sind an jedem Knochen zu finden, die Arme werden nur gerne zu deren Untersuchung genutzt.
     
  6. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    was ist dann mit hyperextensions?
    oder so adlerschwüngen?
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok sagen wirs so: Du kannst deinen Rücken nicht GUT/RICHTIG trainieren ohne deine Arme ins Spiel zu bringen. Hyperextensions sind nicht so das wahre --> Kreuzheben ist da angebracht. Adlerschwünge sind nur für BWE gut.
     
  8. #8 Harry88, 03.12.2008
    Harry88

    Harry88 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok,da ich aber noch im wachstum bin las ichs lieber bei BWE^^
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung :-) ... falls du es richtig machst, wirst du damit gute Ergebnisse erziehlen können. Ernährung nicht vergessen! :)

    Achja: Kein extra Armtraining ^^
     
  10. #10 Dereine, 03.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Vernünftige Entscheidung
     
  11. #11 Harry88, 04.12.2008
    Harry88

    Harry88 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok ok und danke danke^^ :-D
     
Thema:

training mit langhantel im wachstum gefährlich?

Die Seite wird geladen...

training mit langhantel im wachstum gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Langhanteltraining mit Power Rack in München

    Langhanteltraining mit Power Rack in München: Hallo! Weiß jemand wo ich in München mit einem Schutzkäfig / Power Rack, z.B. http://www.amazon.de/GPR378-Monster-Rac ... B0026ZUMOG oder http...
  2. Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel)

    Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel): Hallo! Kann mir jemand Tipps geben für einen Trainingsplan den man zuhause durchführen kann ohne ein Fittnesstudio? Ich habe eine Langhantel...
  3. Training mit falscher Langhantel?

    Training mit falscher Langhantel?: hi... macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen,...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2