Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Jungs, habe eine Frage bezüglich Bankdrücken. Wenn ich ein Gewicht nehme, wo ich normal keine Wiederholung mehr schaffe und nur eine...

  1. #1 Yemenoezkurt, 05.12.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs, habe eine Frage bezüglich Bankdrücken.

    Wenn ich ein Gewicht nehme, wo ich normal keine Wiederholung mehr schaffe und nur eine halbe schaffe und ich dieses Gewicht solange in diese halb durchgedrückten position halte bis zum Muskelversagen, kann ich das auch als Intensitätstechnik benutzen oder ist davon abzuraten?
     
  2. #2 Anonymous, 05.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese "Intensitätstechnik" nennt sich Nachdrücken, kannst du machen, wenn du glaubst es ist sinnvoll, ein HITler würde das als richtig gute Idee bezeichnen, ich finde es ist eine unnötige ZNS-Belastung.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab ich noch nie gemacht und halte ich bei deinen Daten auch noch für völlig überflüssig.
     
  4. #4 M@xodus, 05.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Halte gar nix von solchen Techniken, v.a. weil die Gefahr sich dabei zu verletzen einfach ziemlich groß ist.
     
  5. #5 daniel90v, 05.12.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du kannst dich noch genug steigern in dem du auch 6wdh machst das dauert halt nur seine Zeit.
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...