15-jähriger Anfänger sucht Hilfe

Diskutiere 15-jähriger Anfänger sucht Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; HI!! Ich bin 15 und trainiere seit ungefähr 3 Monaten mit 5 kg. Ich trainiere Bi- und Trizeps, würde aber gerne auch noch andere Berecihe...

  1. RHCP**

    RHCP** Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI!!

    Ich bin 15 und trainiere seit ungefähr 3 Monaten mit 5 kg. Ich trainiere Bi- und Trizeps, würde aber gerne auch noch andere Berecihe trainieren, weiß aber nicht was man mit Hanteln alles machen kann.
    Also bitte sagt mir was ich noch alles trainieren könnte und WIE. :anbeten:

    Infos:

    Größe: 182cm
    Gewicht: 70kg
    Jahrgang: 1992[/b]
     
  2. #2 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In Deinem Alter solltest Du die Finger von Hanteln lassen und nur Bodyweight Excercises machen.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Am besten suchst Dir erst mal ´nen anderen Sport...ist in Deinem Alter das Beste und gesündeste, was Du machen kannst
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 27.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das find ich jetzt nicht so toll...

    Vergiss die Hanteln erstmal. Das beste ist, du bereitest deinen Körper mit bodyweight-exercises vor.
    Dadurch kannst du quasi ein Gerüst für späteres, schweres Krafttraining errichten.
    Geeignete Pläne findest du im Lexikon (z.B. Hantelfix' Zirkeltrainingsvorschläge).
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    copy & paste :mrgreen:
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich bezweifle ja, dass sich einer in dem Alter 2 Jahre mit Bodyweightexercises bei der Stange halten lässt :wink:
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da geb ich dir Recht Wody, nicht einfach sich mit diesen Übungen dauerhaft zu motivieren.
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 27.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Zweifel sind berechtigt, die Destruktivität von vorneherein jedoch nicht. :prof:
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann man nicht mit 16 mit nen GK anfangen ihr sagtet wo ich dazu gekommen bin man kann mit 16 anfangen ..
     
  10. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    und sind 2 5 kilo hanteln denn wirklich so schädlich?
     
  11. #11 daimpressive, 27.09.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein, sicher nicht...

    es ist völlig i.O. mit derart kleinen gewichten zu trainieren. solang man auf die richtige ausführung achtet und nicht schnell immer mehr will...

    @andere sportart suchen: geh turnen...schadet gar nicht :bash:

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jugendliche erst mit 17 anfangen mit leichten gewichten zu trainieren, und vorher brav Bodyweightexercises absolvieren...
     
  12. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird nur dazu geraten, was für ihn das idealste und ungefährlichste ist, von daher ist das in Ordnung!
     
  13. RHCP**

    RHCP** Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiel noch Tennis und n bisschen Fussball...Joggen geh ich manchmal auch noch...wenn ich mal fragen dürfte: was ist denn eigentlich so schädlich daran mit 15(1/2) schon mit 5kg Hanteln zu trainieren??
     
  14. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    das wurde doch grad schon dementiert.
     
  15. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein Leute wenn wir schon soo auf keinen Kratzer machen ^^ Dann dürfte man auch nicht joggen hab gehört das das auch schädlich für die Gelenke ist.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur bei falschem Schuhwerk und ungünstigem Untergrund z.B. Asphalt.

    Ich seh das so, wenn wir hier sagen, 5kg sind ungefährlich, dann denken sich viele, 7,5kg sind auch noch ok. Wenn dann die Erfolge nicht so sind, wie sich die Leute das vorstellen, nehmen sie halt 10kg, weil die 7,5 waren ja ok und soviel ist 10kg ja auch wieder nicht. Und schwups, haben wir das "erlaubte" Gewicht schon um 100% gesteigert.

    Daher denke ich schon, dass man hier konsequent sein sollte, was Tips zum Training als Jugendlicher angeht.
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naja 5Kg bringen eh i.wann nichts mehr hab ja auch 5kg Hanteln daheim und wenn ich mit denen anfange Bizeps Curls zu machen dauert das ewig ... -.- und wird wahrscheinlich auch nix mehr bringen ...
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und was macht man in solchen Fällen? Man erhöht das Gewicht. Und dann kommen wir irgendwann in den Bereich in dem es kritisch wird.
     
  19. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    naja hab auch mit 15 angefangen ... mir hats nur gutes getan =) keine rückenschmerzen mehr ... nur im moment wieder vom handball xD und außerdem ist es ein guter ausgleich für mich, durch die einseitige belastung beim handball, hatte auch en starken kraftzuwachs bisher ... ich trainiere auch mit nem 2er split und hatte zwischendurch auch en 3er, aber wills nicht übertreiben, deswegenen wieder einen 2er-Split zu 3Sätze mit 15 Whl. und ich hab beim bankdrücken auch 40-50kg drauf ... oder zB bizeps 12,5 oder 15kg jenachdem ... hatte bisher keine probleme :P aber hör nicht auf mich, sondern auf die, die ne ahnung haben ;)

    mfg syn
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau...wir legen hier lediglich die Fakten auf den Tisch - genetische Individualitäten natürlich wie immer außen vor. Was jeder für sich daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Nur kommt´s in ein paar Jahren dann nicht mit arthrotischen Gelenken angewinselt und wundert´s Euch, wenn ihr dann die dementsprechenden Antworten kriegt
     
Thema:

15-jähriger Anfänger sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

15-jähriger Anfänger sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...