15 Jahre und Hanteltraining?

Diskutiere 15 Jahre und Hanteltraining? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich habe eben gerade den Forumeintrag trainieren unter 18 gelesen und frage mich ob ich mit dem hanteltraining aufhören soll? Ich trainiere...

  1. #1 Malte_K, 27.07.2010
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eben gerade den Forumeintrag trainieren unter 18 gelesen und frage mich ob ich mit dem hanteltraining aufhören soll?
    Ich trainiere schon seit anfang 2010. Ich hatte mir im herbst 2009 den Arm gebrochen gehabt und fand dies als gute idee wieder muskelnaufzubauen, doch als ich den Forum beitrag über Artrose gelesen habe mach ich mir jetzt ein wenig Sorgen ...
    Ich hab bisher nur einmal mit max 40kg trainiert aber auch nur 3 mal beugen und strecken^^ ansonsten trainier ich regelmäßig mit 28kg doppelhantel und 2 einhantel mit je 10 kg.
    Sollte ich das Hanteltraining lassen (Geb 26.05.1995) ? Oder ist das mit 15 und 2 Monaten noch gerade in Ordnung weiter zu machen?

    Noch einige Werte:
    1,72
    68kg
    erwartete größe (schularzt) max. 1,80

    Trainiere eigentlich jeden Tag, lass manchmal auch 3 tage aus und jetzt im Sommer nur jeden 2ten Tag^^

    Bitte um Hilfe =)
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ganz aufhören würde ich dir nicht raten, informiere dich mal über BWE das hilft dir sicher weiter. Wenn du fragen dazu hast dann frag :-D

    P.s: Deine Muskeln brauchen mehr regenerationszeit. 3 mal die woche zu trainieren sollte reichen.

    Gruß Jamais ;-)
     
  3. #3 Malte_K, 27.07.2010
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0