15 jare alt will masse zunehmen..wie?

Diskutiere 15 jare alt will masse zunehmen..wie? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo ich bin 15 jahre alt, 173,5 cm groß und wiege nur 55 kg. ich will also so schnell wie mäglich masse am ganzen körper zunehmen. jetzt habe...

  1. #1 Pummper, 24.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo ich bin 15 jahre alt, 173,5 cm groß und wiege nur 55 kg. ich will also so schnell wie mäglich masse am ganzen körper zunehmen. jetzt habe ich im internet einbischen rumgeguckt und noch herausgefunden das ich einen ektomorphen körperbau habe (http://www.phytochem.de/koerpertypen.html). wie kann ich gut und schnell masse zulegen habe gehört wenn man viel traubenzucker isst stopt das die fettverbrennung?
    da ich erst 15 bin muss ich auf künstliche eiweise und sowas verzichten oder?

    danke im vorraus :)
     
  2. #2 Nitray1, 24.07.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    einfach mehr essen

    schau mal was du täglich isst, poste es hier,
    dann kann man weiter helfen.
     
  3. #3 K-Towner, 24.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    +

    15 bisschen jung oder um schon viel masse zu wollen !?!!?

    aber egal

    masse -mehr essen

    künstliche eiweisse gibts nicht

    eiweiss shakes werden aus natürlichen eiweissen gewonnen

    ob du das brauchst ?? nein

    fang an zu trainieren BWE da kommt noch zusätzlich was daruf

    mfg K-Towner
     
  4. #4 Pummper, 26.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich esse ganz unterschiedlich lasse aber meistens das frühstück aus weil ich erst zum mittag aufstehe und hole es dann beim mitagessen mit viel fleisch nach. abends esse ich viele haferflocken und zwischendurch mal ein paar snacks wie bannanen und sowas.
    was soll ich denn mehr essen?

    was genau ist BWE ?
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    BWE sind Body Weight Exercise, also Übungen die du mit deinem eigenen Körpergewicht machst (Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz usw)

    Haferflocken sind morgens besser aufgehoben als abends ;)
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hi!
    Kann dir Bwe echt empfehlen hab damit gute fortschritte gemacht. Würde mich mal interessiren was du genau isst und ob du schwer zu nimmst. Für den Anfang empfehl ich dir diesen plan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Gruß Jamais ;-)
     
  7. #7 Pummper, 26.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    danke erstmal
    ich esse mittags meistens rind oder schweinefleisch dazu kartoffeln oder nudeln

    könnte ich nicht auch schon anfangen mit gewichten zu trainieren ?
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Könntest du schon!
    Aber dann wirst du in der zukunft damit rechnen müssen schmerzen in den gelenken zu haben(Athrose) und nur noch mittel schwere gewichte stemmen zu können. Auserdem bereitet der BWE dich perfekt auf das gewichte training vor.
     
  9. #9 Pummper, 26.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    mit wie viel jahren könnte ich den frühstens anfangen mit gewichen zu trainieren ?
     
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich habe es mit 16 1/2 vor weil ich meine größe ok find, aber wenn du zu dem zeitpunkt noch wachsen willst dann warte lieber.
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Halt dich an BWE. (3-4x die Woche reichen völlig)

    Ernähr dich sinnvoll und normal, ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel und wenn du etwas zunehmen möchtest, iss etwas mehr und zwar tagsüber.

    Warte noch 2-3 Jahre mit Hanteltraining, da es erfahrunggemäß nicht bei mäßigen Gewichten bleibt.

    Alles andere ist Unsinn !


    mfg

    Zarak
     
  12. #12 Pummper, 27.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    was wäre den ein ordentliches frühstück/abendbrot?
     
  13. #13 K-Towner, 27.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    sry aber das ist lustig

    du hörst nicht auf zuwachsen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    du schädigst aber möglicherweise durch zu hohe gewichte oder falsche ausführung deinen jungen körper der wie wir alle wissen noch im wachstum ist

    pauschal kann man nicht sagen wann man anfangen soll
    ich denke frühestens mit 16

    aber dann nicht überbelasten

    ausserdem solltest du nun ja muskulös sein wenn du zum beispiel zu leicht und schmächtig bist ist auf jeden fall nur der bwe für dich geeignet um die wie ich sie nenne grundmasse an muskeln herzustellen um richtige gewichte verwenden zu können

    bei mir wars so 16,5 - 17 bwe

    17 - 18 bwe mit zusatzgewichten und verwendung von hanteln
    ( lesichte gewichte )

    ab 18 dann voll in die bresche.

    so wars bei mir ok
     
  14. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Was ist daran so lustig wenn man zu früh mit zu hohen gewichten trainiert kann das pasieren.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    daran ist überhaupt nix lustig.

    völlig richtig, wenn in jungen jahren mit schweren gewichten trainiert wird hat das einfluss auf das längenwachstum denn durch die belastung können sich die wachstumsfugen an den knochen schliessen.

    @k-towner, du musst auch nicht in jedem thread deinen senf dazugeben und schon gar nicht wenn dein wissen zu dem thema doch arg begrenzt ist.
     
  16. #16 Pummper, 27.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    es wird geschrieben mit "schweren" gewichten, also könnte ich doch z.b. mein bizeps mit leichten gewichten trainieren oder nicht

    noch eine frage: was wäre ein gutes frühstück/abendessen
     
  17. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Mit leichten gewichten wirst du nicht viele Erfolge haben.

    Frühstück: Haferflocken mit Joguhrt
    Abendessen: Reis,Nudeln, Kartofel + Pute,Rindfleisch
     
  18. #18 Pummper, 28.07.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    gibts es noch alternativen dazu ? ich kann ja schlecht jeden tag das selbe essen
     
  19. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja klar.
    Abends kannst du ja immer was anderes kochen :D
     
  20. #20 K-Towner, 29.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    nein daran ist ja auch nix lustig

    sry habt mich falsch verstanden :baeh:

    @ amano mein fachwissen unterschätzt du aber :roll:
     
Thema:

15 jare alt will masse zunehmen..wie?

Die Seite wird geladen...

15 jare alt will masse zunehmen..wie? - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...