Ab wann kataboler Zustand

Diskutiere Ab wann kataboler Zustand im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Tach Leutz, ich hätte da mal wieder ´ne Frage über die ich mir gestern so meine Gedanken machte. Hatte da gestern einen langen Tag, die ganze...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Tach Leutz,

    ich hätte da mal wieder ´ne Frage über die ich mir gestern so meine Gedanken machte. Hatte da gestern einen langen Tag, die ganze Zeit seit 4.30 auf´n Beinen, immer schön alle zwei-drei Stunden was gegessen, das letzte Mal allerdings so um 20 Uhr abends und bin dann ausgegangen. Hab´ dann bis um 1 Uhr nachts nichts mehr gegessen und vor´m Schlafengehen ´nen WheyShake getrunken. Ist es theoretisch möglich innerhalb von den fünf Stunden in einen katabolen Zustand zu "fallen"? Ist jetzt nicht so, dass ich mich während der Zeit sonderlich körperlich betätigt hab´, außer ´n bißchen Kartenspielen und ein paar Runden Darts bin ich eigentlich nur dumm ´rumgesessen. Wie kann ich so ´nem Zustand entgegenwirken? Kommt irgendwie dumm, wenn ich Milch und ´n braunes Pulver mit in irgendein "Ausgehetablisement" schleppe. Die Türsteher ziehen da sofort irgendwelche falschen Schlüsse. Könnte ich z. B. BCAA´s mitnehmen, d. h. auch an ´nem trainingsfreien Tag nehmen, so für zwischendurch quasi (auf der Verpackung steht halt "nach´m Training einwerfen", und sonst nehm´ ich die auch nur an Trainingstagen)?
     
  2. #2 DannyThomas, 13.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Das ich die Frage richtig verstehe. Du hast Angst das wenn du 5 Stunden nichts isst und dan in der Disco oder sonstwo bist, das du in einen Katabolen zustand fällst ?
     
  3. #3 Anonymous, 13.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Dir da keinen Kopf, das Du zu schnell in einen Katabolismus verfällst. Selbst 10 bis 12 Wochen sind ohne Verlust an Muskelmasse zu überstehen!.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @Fraggles
    Danke für die Info

    @DannyThomas
    Nee, hab´ ich nicht. Ich dachte lediglich darüber nach, zwecks wenn der Körper keine schnell zugänglichen Reserven mehr hat, wie lange wohl der Glykogenspeicher vorhält und ab wann der Körper dann anfängt an die Proteine der Muskeln zu gehen. War eigentlich mehr ´ne allgemeine Frage, nur durch diese Aktion bin ich drauf gekommen
    MfG
    wodenaz
     
  5. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach Dir mal kein Kopf wenn du am Wochenende mal 5-6 Stunden nichts isst haut es dich nicht um. Es solte nur nicht zur Gewohnheit werden.
    Könntest ja einen Riegel essen, wei den aus dem Shop mit 30 g Eiweis ideal. Oder holst Dir ein halbes Hähnchen oder einen MC Chicken hauptsache Kalorien und Protein. Kannst auch deine BCAA's nehmen.
     
  6. #6 Jack Spezial, 13.11.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der glykogenspeicher hat reserven für 18 Stunden
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Firma dankt :-D
     
  8. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Und während einer Diät?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Alter, vergiß´ bitte schleunigst das Wort DIÄT !!!! Ebenso wie´s Kalorienzählen - bringt beides außer Frust und vielleicht ´nem kurzzeitigen Erfolg überhaupt nix. Kannst Du glauben, hab´ ich alles ausprobiert. Und ein BigMac wird Dich nicht gleich fett machen oder Dich sonst irgendwie an Gewicht zulegen lassen. Also mach Dir da mal keine Sorgen drüber. :-)
     
  10. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Schön wärs, aber wie sollte ich denn abnehmen, wenn ich nicht weniger Kalorien zu mir nehme bzw. mehr Kalorien verbrenne als ich in Form von Nahrung zu mir nehme?

    Daß die Ernährung ausgewogen sein sollte, ist mir klar. Ist ja nicht so, als wär ich en fetter Otter :) Ich will ja nur Fett verbrennen.
     
  11. #11 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    *Prust* Fetter Otter...wie goil...den Ausdruck kannte ich auch noch nicht!!! *rofl* :lach:
     
  12. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    @wodenaz: Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint. Wenn Du Tips hast, dann raus damit. Ich bin hier um was zu lernen.
     
Thema: Ab wann kataboler Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann fängt der katabole zustand an

    ,
  2. Wann geht man katabol im Training

    ,
  3. ab wann geht man katabol

    ,
  4. katabol durch kokain
Die Seite wird geladen...

Ab wann kataboler Zustand - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...