zu viel Pump in den Unterarmen

Diskutiere zu viel Pump in den Unterarmen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, gleich mal mein seit diesem Jahr ausgeführter 3er Split. Mo Rücken, Nacken, Bizeps Kreuzheben 4 Satz Klimmzüge 2 Satz Latziehen 3 Satz...

  1. #1 Prinzessin Horst, 09.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Moin,
    gleich mal mein seit diesem Jahr ausgeführter 3er Split.
    Mo Rücken, Nacken, Bizeps
    Kreuzheben 4 Satz
    Klimmzüge 2 Satz
    Latziehen 3 Satz
    Rudern 3 Satz
    SZ Curls 3 Satz
    Hammercurls 3 Satz

    Mi Brust, Schulter, Trizeps
    Flachbankdrücken 3 Satz
    Schrägbankdrücken 3 Satz
    Butterfly 3 Satz
    Armstrecken am hoh. Block 3 Satz
    Armstr. an Masch 3 Satz
    Seitheben 3 Satz

    Fr Beine, Waden
    Kniebeuge 4 Satz
    Beinpresse 3 Satz
    Beinstrecker 3 Satz
    Beincurl 3 Satz
    Fersenheben 3 Satz

    Bei jeder 2. TE Bauch 2-3 Satz
    Am Rücken, Nacken, Bizeps- Tag hab ich schon nach den Klimmzügen hammer Pump in den Unterarmen- danach fallen mir die kommenden Übungen, besonders das Bi- Training enorm schwer- die Unterarme schmerzen zum Teil und sind steinhart- ich kann kaum die Handgelenke drehen! Wäre es vielleicht besser einfach Bi- und Triezeps im Plan zu tauschen?? -oder meint ihr dazu?
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 09.01.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Armisos kann man gut tauschen. Manche mögen Vorermüdung, manche nicht.
     
  3. #3 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und manche mögen überhaupt keine Arm- oder sonstige Isos. :-)

    Aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten gehören die Waden und der Bauch von den Beinen weg, Beincurls sollten etwas früher gemacht werden, vllt direkt nach Kniebeugen. Ich würd mir auch die Beinpresse sparen und dafür die Beugen etwas stärker gewichten.
     
  4. #4 Prinzessin Horst, 09.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Ups- das stellt ja meinen Plan ganz schön auf den Kopf- werd ich mal checken und dementsprechend tauschen. Wiso die Waden und den Bauch nicht bei den Beinen?
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schau mal, dass deine unterarmschmerzen keine verschleppte sehnenscheidenentzündng sind. ein bekannter von mir hat jetzt ne dauerhaft eingeschränkte beweglichkeit seiner hand, als ihm seine hand 1 jahr lang ununterbrochen geschmerzt hat.
     
  6. #6 Prinzessin Horst, 09.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Hm, will ich ja nich hoffen, glaub ich auch nicht, da ich die "Schmerzen" immer nur bei diesem Split hab und das nun schon zum 3. Mal. Und naja richtig dolle Schmerzen sinds ja eigentlich auch nich nur hammer aufgepumpt und drückt halt wie verrückt- da kann ich den Bizeps nie so belasten, das ich auch dort nen ordentlichen Pump rein bekomme.- ich weiss- is aber doof auszudrücken!
     
  7. #7 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ja, die Muskeln teilen sich in etwa gleichmäßig auf Ober- und Unterkörper auf. Das heißt, wenn du den Beinen nur einen von drei Tagen gibst, solltest du dich schon voll auf diese konzentrieren, sonst wird es total unausgewogen.

    Wenn du die Waden auf einen anderen Tag pakst und da Kreuzheben ebenfalls die Beine einbezieht, hast du das angestrebte 1:1 Verhältnis weitgehend wiederhergestellt. Was den Bauch angeht, wird der bei ordentlich ausgeführten Kniebeugen stark miteinbezogen. Wenn du statt der Beinpresse Frontbeugen einbaust bzw variierst kannst du das noch verstärken. Dann solltest du allerdings aufpassen, dass du den Beinbizeps nicht vernachlässigst, etwa durch zusätzliche Beincurls oder gestrecktes Kreuzheben.

    Darüber hinaus, wenn du mich fragst, enthält dein Plan wie schon erwähnt zu viel unsinniges Zeug, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
     
  8. #8 Prinzessin Horst, 09.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    ok, jetz versteh ich deine Einwände -klingt schonmal einleuchtend- ich werds wohl anfangs variieren und mal sehen, vlt schmeiß ich die BP dann kompl. raus-
     
  9. #9 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ersetz sie mal durch Frontbeugen, wenn du damit klarkommst sind Frontbeugen ein Top Ersatz für Kniebeugen. Betrifft zwar nichtmehr deine eigentliche Frage, ist aber trotzdem die geilste Quad Übung :cool:
     
Thema: zu viel Pump in den Unterarmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pump im Unterarm nervt

    ,
  2. zu starker pump

    ,
  3. Unterarm schmerzen Pump effekt

    ,
  4. pump im Unterarm,
  5. schmerzen im unterarm nach klimmzügen
Die Seite wird geladen...

zu viel Pump in den Unterarmen - Ähnliche Themen

  1. Pumping Steel 1/2/3 OUT NOW :P -Viel Spass !

    Pumping Steel 1/2/3 OUT NOW :P -Viel Spass !: Hi Leute , Iregendwie finde ich diese Videos von diesen "Mächtegernschränken" einfach zu geil, als dass ich sie euch vorenthalten könnte. Die...
  2. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  5. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...