Bankdrücken problem

Diskutiere Bankdrücken problem im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; mohoin .... ich trainiere seit ca 6 wochen wieder und ich kann meinen brustmuskel nicht optimal ausreizen beim bankdrückeln...hab das gefühl...

  1. #1 jay dilla, 15.01.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mohoin ....
    ich trainiere seit ca 6 wochen wieder und ich kann meinen
    brustmuskel nicht optimal ausreizen beim bankdrückeln...hab das gefühl das ich mehr mit bizeps arbeite als mit brust
    keine ahnung woran das liegt fasse immer ziehmlich weit außen an und strecke den arm auch nicht ganz durch..

    mfg
     
  2. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Statt Bizeps meinst du wohl eher den Trizeps oder ?
    Woher weißt du,dass du nicht optimal ausreizen kannst? Hast du keine Erfolge oder denkst du nur dass du mehr rausholen könntest?

    Also ich mach das mit dem Bankdrücken so (konnte mich schon gut steigern und hab jedesmal Muskelkater) :
    Fass die Hantel ein bisschen mehr als Schulterbreit, runter lassen bis zur unteren / mittleren Brust (die Ellenbogen sind in meinen Ausführungen nicht sonderlich nah am Körper) und hoch bis die Arme durchgestreckt sind (Frage an die anderen: Durchstrecken ist doch nicht schädlich in diesem Fall oder?)
     
  3. #3 jay dilla, 15.01.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe die griffel auf schulterhöhe und ich meine schon den bizeps
     
  4. #4 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein Durchstrecken ist nicht schädlich.
    Die Arme sollte aber nicht so weit von Körper weg
     
  5. #5 M@xodus, 15.01.2009
    M@xodus