Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren?

Diskutiere Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; sers soo mein erster beitrag ..xD Ich bin 17 und eigentlich ziemlich unerfahren in diesem bereich...trainier zwar schon bisschen länger mit...

  1. #1 WonderBoy, 31.01.2009
    WonderBoy

    WonderBoy Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sers
    soo mein erster beitrag ..xD
    Ich bin 17 und eigentlich ziemlich unerfahren in diesem bereich...trainier zwar schon bisschen länger mit hanteln...aber das bringt i.wie nicht so ganz.!
    Jetzt aber meine frage....also mir gehts vorallem um oberarme und noch mehr - um brustmuskeln ;)
    Ich spiele 3 mal in der Woche Fußball...also so bin ich ziemlich fit ...;)

    Was kann ich da für Übungen machen? ...Ist es besser viel am stück zu machen - oder wiederholungen? Wenn ja wie viel? Wie oft..?

    Was für Übungen für Brustmuskel ...und was für Übungen für oberarme...!
    was muss ich beachten....jeden tag - oder reicht jeder 3.?

    Scrheibt mal bisschen ....;)

    Vielen Dank

    Gruß WonderBoy
     
  2. #2 WonderBoy, 01.02.2009
    WonderBoy

    WonderBoy Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir hier keiner weiterhelfen?
     
  3. #3 Teddy Bruschi, 01.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dir muss klar sein, dass nur Arme und Brust nichts bringt. Entweder man macht den Sport richtig, und dazu gehören auch die Beine, oder gar nicht.

    Ich würde dir einen GK-Plan im Ausdauerbereich, sprich 15-20wdh, zum Einstieg raten.

    Ansonsten liest du dich am Besten mal im Lexikon und im Ernährungsbereich ein.

    Gruß Teddy
     
  4. #4 WonderBoy, 01.02.2009
    WonderBoy

    WonderBoy Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben geschrieben habe ich 3x mal in der Woche Fußballtraining...da werden meine Beine wohl mehr als genung trainiert...wie gesagt mir gehts darum wie ich sichtbar mehr muskeln bekomme im brust und arm bereich....mit einfachen regelmäßigen übungen zuhause....(hanteln habe ich)...aber was für übungen/wie oft etc.?
     
  5. #5 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rühre jeden Tag meinen Kaffee um da werden meine Arme mehr als genug beansprucht... :roll:

    Ausdauersportarten tragen zur Muskelentwicklung kaum etwas bei. Kniebeugen und Kreuzheben bleiben die wichtigste Übung.

    Dieser Plan ist sehr gut geeignet:

    Alle 2 Tage, Satzzahl in Klammern. 8-12 absolut saubere Wdh. sofort abbrechen wenn es unsauber wird.

    Mit zwei Kurzhanteln kommst du nicht weit, das kannst du gleich lassen.
     
  6. #6 WonderBoy, 08.02.2009
    WonderBoy

    WonderBoy Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oka vielen dank....ein paar meiner feunde,,trainieren'' auch nur zuhause ...dass heist alle 3 tage bisschen mit hanteln und liegestüzen usw....(1 h) ca...die nehmen nach dem ,,training'' nen eiweisshake zu sich...bringts das? ...oder bringt das nur was bei richtigen bodybuildern die auch ins studio unsw gehen?
     
  7. #7 machodijai, 08.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem vernünftigen Training bringt das schon was. Allerings sollte die sonstige Ernährung auch stimmen.
     
  8. #8 WonderBoy, 08.02.2009
    WonderBoy

    WonderBoy Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was vestehst du unter einem vernuünftigen training?

    kann das auch i.welche nebenwirkungen haben?
     
  9. #9 M@xodus, 08.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Mit vernünftigem Training meint er das du dich an einen guten Trainingsplan, wie z.B. den von SBFson hälst, und ihn auch durchziehst.

    Natürlich gehört die entsprechende Ernährung auch dazu.

    Nebenwirkungen könnten z.B. Muskelwachstum sein? :mrgreen:

    Wenn du die Übungen sauber ausführst und nicht zu hohe Belastungen wählst sollten keine (negativen) Nebenwirkungen zu erwarten sein.
     
Thema:

Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren?

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Grundlagen? Was für Übungen? Wie oft? Gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...