Heimtraining

Diskutiere Heimtraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich trainire seit ca 4 1/2 Jahren, leider immer wieder mit Zwangspausen dazwischen. Das letzte mal durchgehend regelmäßig trainiert habe...

  1. #1 Rheinisch, 02.02.2009
    Rheinisch

    Rheinisch Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo,
    ich trainire seit ca 4 1/2 Jahren, leider immer wieder mit Zwangspausen dazwischen. Das letzte mal durchgehend regelmäßig trainiert habe ich bis vor 4 Monaten, ca. 1 Jahr lang. Das Probkem war bei mir aber auch schon immer die Gewichtszunahme. Ich wiege auf 1.86 m 71 kg. Seit Weihnachten habe ich eine Krafstation, die folgende Funktionen hat:

    Butterfly- und Bankdrückeinheit
    Seilzug incl. Stange für Latissimusübung
    Seilzug inkl. Stange für Armcurlübungen
    Seilzug inkl. Manschette für beinübungen
    Stepper
    Rudern
    Sitzpolster
    Dips-Station
    Beincurler

    Gewichte weiss ich nicht sicher, es gibt dicke Platten, darauf liegen nochmal soviele doppelte. Ich denke 10 & 20 kg, sicher bin ich mir nicht.

    Anordnung:

    oben
    8 dünne Platten
    7 dicke Platten
    unten

    Zusätzlich habe ich noch (damit trainire ich schon länger) eine Langhantel, Kurzhantel, eine Rückenbank/SitUpBank und einen Slider für den Bauch.

    Langhantel 10 kg + Stange (ich denke 5) optional + 5
    Kurzhantel 5 kg + Stange optiona (ich denke 2 1/2l + 3


    Damit muss doch jetzt mal was anständiges Training aufzustellen sein ?

    Bisher habe ich alle 2 Tage dasselbe Training gemacht:;

    10 Minuten Stepper
    4 x 12 Liegestütz
    4 x 12 Langhantel 15 kg
    4 x 12 Beincurler 4 Gewichtsplatten
    4 x 10 Beinbeugen (Beinzüge) 3 Gewichtsplatten
    4 x 9 Beinheben (Dips? Bauchübung)
    4 x 15 Brustpresse 4 Gewichtsplatten
    3 x 10 Butterfly 3 Gewichtsplatten
    3 x 15 Latzug vor dem Körper 5 Gewichtsplatten
    3 x 15 Latzug hinter dem Körper 5 Gewichtsplatten
    3 x 15 Kurzhantel je Seite 7 1/2 kg
    5 Minuten Stepper

    Aber wirklich gut fühlt sich das nicht an, und Spass macht das so auch keinen, weil mir eben bewusst ist, das ich es falsch mache.

    Mein erstes Ziel ist eine Massezunahme von etwa 3-5 kg (realistisch??) , möglichst definiert. Es geht aber auch um meinen Rücken, der dringend Training braucht.

    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.


    Danke fürs lesen...

    Grüße vom Rhein
     
  2. Pab0ne

    Pab0ne Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hi du,

    wenn du weisst, dass du dir da etwas Falsches antust und die Übungen dir nicht sinvoll vorkommen, dann lass es doch weg.

    Mache doch zu Hause einfach Grundübungen z.B. wie :

    Kniebeugen ( egal ob zusätzliches Gewicht oder nicht, sollte aber immer mit einer Stange ausgeführt werden, im Haushalt kannst ja einen Besenstiel nehmen)
    Liegestzütze
    Adlerschwünge
    Sit Ups
    Klimmzüge
    Kreuzheben

    PS: besorg dir doch einfach ein Paar Hanteln fürs Kreuzheben oder Bankdrücken.
    Die Reihenfolge stimmt halt nicht, solltest du ja aber nach 4 1/2 Jahren wissen.

    MfG
    Pab0ne :)
     
  3. #3 Rheinisch, 02.02.2009
    Rheinisch

    Rheinisch Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hmm ja, was ich vergessen hab dazu zu schreiben:

    Ich habe jetzt mein Training gesplitted, auf nen 3er Split.

    Montags
    Brust, Rücken, Arme

    Mittwochs
    Beine

    Freitags
    Bauch, Rücken

    würd aber gern den Montag irgendwie nochmal einbauen - geht das irgendwie gesund ?

    Also im Prinzip würd ich gern mehr Brust, Arme & Rücken machen...

    lg
     
Thema:

Heimtraining

Die Seite wird geladen...

Heimtraining - Ähnliche Themen

  1. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  2. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  3. Heimtraining Anfänger-Übungen

    Heimtraining Anfänger-Übungen: Hallo liebes Forum, mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist... Aus diesem Grund...
  4. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  5. Trainingsplan für Heimtraining

    Trainingsplan für Heimtraining: nabend :), mein problem is wie ihr schon seht nen trainigsplan für heimtraining zu baseln. bis vor kurzem hantelbank, die mir leider kaputt...