Frage zu den Frontkniebeugen

Diskutiere Frage zu den Frontkniebeugen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, wollte mal kurz fragen wie man die Hantel am besten hält wenn man Frontkniebeugen macht. Eher so: [img] oder doch lieber die...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hi, wollte mal kurz fragen wie man die Hantel am besten hält wenn man Frontkniebeugen macht.

    Eher so:

    [​IMG]

    oder doch lieber die Unterarme kreuzen:

    [​IMG]
     
  2. #2 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten werden wohl den gekreutzten (Bodybuilder-) Griff verwenden, er ist auch wesentlich einacher. Ich versuche gerade den Olympiagriff auch hinzubekommen, weil er ein paar nette Übungen ermöglicht.
     
  3. #3 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die sichere Hantelablage ist bei FKB das größte Problem - ohne dabei im
    Brustwirbelbereich an Spannung zu verlieren und einzurunden.

    Versuchen wir es mal mit der Beschreibung der einzelnen Schritte:

    Frontkniebeugen:

    - An die Stange herantreten
    - Brust herausdrücken + Schultern zurück ziehen - wie bei "normalen"
    Kniebeugen
    - Stange vor dem Halsansatz positionieren
    - TRICK: Nun die Schultern unter der Stange hindurchschieben - dabei
    die Spannung zwischen den Schulterblättern aufrecht halten, nicht mit
    den "nach vorne kommenden" Schultern einrunden!!!

    Somit sollte die LH zwischen Hals und vorderen Deltas zur Auflage kommen.
    - Brust noch einmal nach(heraus)drücken
    - Stange herausheben
    - einige kleine Schritte zurück treten
    - Bauch-, Po- und Rückenspannung checken
    - die Abwärtsbewegung duch leichtes "nach hinten schieben" der Hüfte
    einleiten.


    Gruß

    WKM
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hm naja also hab vor 2 Tage das erste mal die Frontkniebeugen ausprobiert, war auch nicht schlecht und habs auch voll in den Beinen gespürt aber die Schultern waren total rot von der Hantel und wenn ich jetzt über meine Schultern fahr spür ichs immernoch leicht
     
  5. #5 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte ich auch anfangs und alle die ich kenne. Ist anfangs eben doch sehr ungewohnt. Die erste Zeit war mein Schlüsselbein auch enorm angeschwollen, aber da habe ich wohl auch noch etwas falsch aufgelegt :oops:

    Mit wie viel Gewicht hast du es denn probiert ?
     
  6. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hab mit 30 kilo angefangen, also Langhantelstange + 20 Kilo Gewichte.
    Ging auch eigentlich echt gut vom Gewicht her und bei den Kniebeugen musst ich zum ersten mal seit Wochen wieder schwitzen. (ich trainier aufm Dachboden wo's immer sehr kalt is)
     
Thema: Frage zu den Frontkniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontkniebeugen griff

    ,
  2. frontkniebeuge schlüsselbein

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Frontkniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...