Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^

Diskutiere Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^ im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; moin jungs, ich hab mal ne frage... nähmlich ich konsumiere zur zeit kreatin und da ja mehr wassereinlagerungen in den muskeln durch kreatin...

  1. #1 jay dilla, 22.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs,
    ich hab mal ne frage...
    nähmlich ich konsumiere zur zeit kreatin und da ja mehr wassereinlagerungen in den muskeln durch kreatin sind
    ist es sinnlos kreatin zu nehmen wenn man in die sauna geht?
    ich würde nähmlich mal wieder gerne in die sauna gehen
    wegen abschpecken hab nähmlich ne kleine wampe :roll:

    wär nett wenn ihr mir helfen könnt


    mfg
     
  2. #2 Anonymous, 23.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu deiner Frage: Nein, es ist nicht sinnlos. Kannst du so machen.

    Zu
    Das ist schon eher sinnlos. Die Sauna wird dir nicht die Arbeit für den Fettabbau abnehmen. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
     
  3. #3 jay dilla, 23.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hehehe...danke...
    aber die sauna hilft doch bischen beim fettabbau oder nicht?
    (wenigstens bischen) ?
    aber wofür ist denn die sauna gut beim training?
     
  4. #4 M@xodus, 23.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Natürlich hilft dir die Sauna auch ein wenig beim Fettverbrennen, da der Kreislauf angekurbelt wird.
    Aber hauptsächlich verlierst du in der Sauna Wasser.
    Sauna ist für nach dem Training gedacht um die Muskeln zu lockern und zu entspannen.
     
  5. #5 Anonymous, 23.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer seine Ernährung hängen lässt wird auch mit Sauna 0 abnehmen.
     
  6. #6 jay dilla, 23.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Wer seine Ernährung hängen lässt wird auch mit Sauna 0 abnehmen.[/quote]

    ja kollege-lustig das ist mir schon klar :-)
    aber ich wollte halt die vor und nachteile wissen von der sauna


    mfg
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das ist der hauptvorteil eines saunaganges nach dem training. förderlich für die regeneration und den kreislauf.
    hat auf die wirkungsweise von kreatin keinerlei einfluss, kannst du also beruhigt weiternehmen.
     
  8. #8 jay dilla, 24.02.2009
    jay dilla

    jay dilla Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja danke das wollte ich wissen
     
Thema: Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin und sauna

    ,
  2. creatin hitze

    ,
  3. creatin einnahme und sauna

    ,
  4. wenn ich creatin nehme und in die sauna gehe
Die Seite wird geladen...

Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^ - Ähnliche Themen

  1. Bei Kreatin kur in die sauna ?

    Bei Kreatin kur in die sauna ?: Möchte morgen meine erste kreatin kur anfangen habe mir das so gedacht : erste 5 tage (aufladephase) : 4x5g über den tag verteilt in der...
  2. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  3. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...