welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

Diskutiere welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist.. Vitamin A Vitamin B1, B2, B6, B12 ? Biotin (Vitamin...

  1. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist..

    Vitamin A
    Vitamin B1, B2, B6, B12 ?
    Biotin (Vitamin H)
    Diferse andere...

    würde mich mal so intressieren..
    und kann man sich auch die vitamine selbst kaufen und was selbst mischen? :D

    danke

    gruß sk89
     
  2. #2 Hantelfix, 03.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alle Vitamine sind wichtig damit dein Körper ordentlich funktioniert.

    Kaufen kannst du dir welche - diese sollten dann aber aus pflanzlichen Stoffen gemacht sein - nicht aus irgend einer Chemiepampe.

    Selbst mischen geht nicht.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    dabei ist zu beachten, dass kein vitamin ohne die ensprechende menge konsumierten fett wirkung zeit! fette sind vitamintransporter!

    ich konsumiere jeden tag 1-2g Vitamin C (Pulver) zu geder Vitamin C Gabe eine Zinktablette (Apotheke) und ein MUltivitaminpräparat! Gesamt 2-3x am Tag!
     
  4. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ah kk..
    weil die ganzen vitamine und so weiter die in eden ganzen eiweißshakes und so weiter sind kenn ich alle durch meine arbeit..

    nagut.. wenn mir geraten wird nicht selbst mischen, lasse ich das wohl lieber mal :D

    hab mir jetzt sonn protein kram gekauft..

    Basic Protein 90

    heißt das..

    natürlich erst gekauft, dann gegooglet..
    habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass dieses zeug nicht so der bringer ist.


    kann mir jemand was dazu sagen ?
    vielen dank

    gruß sk89
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also eines sag ich dir vorweg:

    nimm den link raus sonst gibt es stress mit den mods! fremdprodukte sind hier nicht gestattet!

    zu deinem produkt! vergleiche mal die aminosöurenprofile! wenn es auch nicht fads top produkt ist, ist es aber mit sicherheit auch nicht ganz verkehrt!

    poste doch mal die profile!
     
  6. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    oh.. link hab ich rausgenommen ;)

    meinst du dies mit profil??!?!?! :

    je 100g pulver je 20g pulver
    Energie 1.616 kj/380 kcal 323 kj/76,0 kcal
    Eiweiß 84,50g 16,9 g
    Kohlenhydrate 4,93 g 1,0 g
    Fett 2,50 g 0,5 g

    Verteilung der Aminosäuren (pro 100 g Pulver):
    Glutaminsäure
    26,4 g
    Leucin*
    7,2 g
    Asparaginsäure
    7,8 g
    Lysin*
    4,1 g
    Arginin
    5,6 g
    Valin*
    4,2 g
    Prolin
    5,5 g
    Phenylalanin*
    5,6 g
    Serin
    5,5 g
    Isoleucin*
    3,9 g
    Alanin
    3,3 g
    Threonin*
    3,1 g
    Glycin
    3,5 g
    Methionin*
    1,6 g
    Tyrosin
    3,7 g
    Tryptophan*
    0,9 g
    Histidin
    2,2 g
    Cystein
    1,8 g

    *essentielle Aminosäuren


    Zutaten: Proteinmischung (Sojaprotein, Weizenprotein, Molkenprotein, Milchprotein, Eialbumin), Aroma, Süßstoffe: Natriumsaccharin und Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle),
    Farbstoff E 124.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    finde ich auf den ersten blick gar nicht sooo schlecht! carb anteil geht auch in ordnugn!

    klar, es gibt bessere, aber ich denke damit kannst du auch erstmal glücklich werden.

    zudem: wir sind nunmal keine profis und werden den unterschied kaum bis garnicht merken!
     
  8. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    na das hört sich gut an.. naja hab den spaß mit versand für ca. 32 euro erstanden.. 5kg eimer.. oO

    davor hatte ich was von cloppenburg.. power protein 80 plus oder so hieß es.. waren aber nur 675g für 16 euro .. deshalb hab ich mich mal nach was günstigerem umgesehen und das gefunden.. naja.. schmecken tuts jetzt nicht sooo super :D aber was solls ;)

    danke für die antworten..


    und falls etwas wichtiges in dem produkt fehlt lasst es mich wissen ;)


    danke
    sk89
     
Thema:

welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

Die Seite wird geladen...

welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....