4er Split

Diskutiere 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; TE1: Brust, Schultern, Waden LH-Flachbankdrücken (4) KH-Schrägbankdrücken (3) Dips (20 Gesamtwiederholungen - PITT-Satz) Fliegende (2)...

  1. #1 techniker, 07.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    TE1: Brust, Schultern, Waden
    LH-Flachbankdrücken (4)
    KH-Schrägbankdrücken (3)
    Dips (20 Gesamtwiederholungen - PITT-Satz)
    Fliegende (2)

    Military Press stehend (3)
    Seitheben vorgebeugt (2)

    Wadenheben sitzend (3)
    Wadenheben stehend (3)

    TE2: Beine
    Kniebeugen (4)
    Beinpresse 45° (3)
    Beinstrecker (3)
    Beincurls (3)

    TE3: Arme, Waden
    SZ-Frenchpress (3)
    KH-Curls (3)
    Engbankdrücken (3)
    LH-Curls (3) w.W. mit SZ-Curls (3)
    Trizeps strecken am Seil (2)
    Konzentrationscurls (2) w.w. mit Scottcurls (2)

    Wadenheben sitzend (3)
    Wadenheben stehend (3)

    TE4: Rücken, Nacken, Bauch
    Kreuzheben (4)
    Klimmzüge (6x6)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Rudern sitzend (3)

    Shruggs (2) im Supersatz mit Rudern aufrecht

    Crunches (3) (Variantenwechsel wöchentlich)

    TE1: Dienstag
    TE2: Donnerstag
    TE3: Freitag
    TE4: Sonntag

    Viele werden sich fragen: Warum ein eigener Tag für die Arme?
    Nun ja, ich habe jetzt eigentlich alles andere ausprobiert und möchte gerne mal etwas neues ausprobieren. Den Plan will ich jetzt cirka 8-10 Wochen durchziehen und dann mal schauen, womit ich letztendlich am besten zurechtkomme, also (Rücken/Trizeps etc., Rücken/Bizeps oder eigener Tag für die Arme).

    Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge oder Kritik hat immer her damit!
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht sehr ordentlich aus, der plan. auf jeden fall ein versuch wert.

    lediglich am armtag würde ich trizeps und bizeps nacheinader trainieren.
     
  3. #3 techniker, 07.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Okay! Hatte mich bei dem Armtag größtenteils an das hier von BigB ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7126.html ) gehalten...
    Werds aber mal nacheinander ausprobieren.
    Theoretisch kann ich das auch Woche für Woche wechseln, oder?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    klar, kannst du so machen.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Allgm. würde ich bevorzugen, den Rücken und die Beine zu splitten, anstatt einen Armtag zu machen. Allerdings kannst du den Plan, mit meinen Veränderungen, auch so trainieren.

    Viel Spaß und Erfolg.
     
  6. #6 techniker, 08.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Die Beine und der Rücken waren in meinem letzten Trainingsplan gesplittet, und wie gesagt ich will mal etwas neues ausprobieren und dazu gehört halt in dem TP der Armtag. Für 8-10 Wochen kann man das mal machen.

    Wadentraining bleibt erstmal so, weil ich damit echt super Erfolge erzielt habe. Komme mit 100er Sätzen irgendwie nicht so zurecht.

    Das mit dem einbeinig und zweibeinig sind in meinen Augen Spielereien.

    Für den Beinbeuger gibts ja noch Kreuzheben am Beintag.

    Unter KH-Curls verstehe ich gedrehte Curls.
    LH-Curls sind für mich die effektivste Bizepsübung.

    Und wie gesagt, ich werde das wöchentlich ändern. Am Freitag lief das ganz gut mit Trizeps und Bizeps abwechselnd.

    Danke für die Vorschläge!

    Gruß.
     
  7. #7 Anonymous, 08.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Edit: Bevor das jetzt wieder falsch verstanden wird: Mein Satz oben mit dem " mehr Know-How " bezog sich jetzt nicht auf User in diesem Thread, sondern aufs allgemeine Forum, weil ich ihm von dem, was ich von techniker gesehen/gelesen habe, recht viel Kompetenz zuspreche.
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht schon... ;)
     
  9. #9 machodijai, 08.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt, wie du in TE4 zurecht kommen wirst... :p
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    dito.

    Ich glaube ich könnte nach meinem KH nicht noch 6x6 saubere Klimmzüge und 2 Supersätze für den Trapezius machen. :baeh:
     
  11. #11 techniker, 09.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Gestern lief es relativ gut. Konnte das Programm so durchziehen, wie es geplant war. Werde aber evtl. bei auftretenden Problemen bei den Klimmzügen auf 5x5 runtergehen und das Nackentraining auf Shruggs begrenzen. Aber ich fühle mich momentan einfach saugut und lass es erstmal dabei.

    Allerdings muss ich gestehen: Als ich gestern im Studio in der Umkleide stand und auf den Plan geschaut habe, wurde mir im ersten Moment auch schwarz vor Augen... :D
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...