Wie viel Magerquark?

Diskutiere Wie viel Magerquark? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute.. also ich nehme will ab heute Magerquark vor dem Training zu mir nehmen! Nach dem Training trink ich immer noch einen Eiweiß-Shake!...

  1. JuMbÖ

    JuMbÖ Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.. also ich nehme will ab heute Magerquark vor dem Training zu mir nehmen!

    Nach dem Training trink ich immer noch einen Eiweiß-Shake!

    Wollt jetzt nur mal fragen in welchen Mengen ich den Quark essen muss/ kann?

    Hab mir gestern so eine 500 gramm Magerquark Packung aus dem Supermarkt gekauft.. ist doch in ordnung oder gibt es da auch bestimmte ?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    250g reichen eigentlich völlig aus. Ich würde die 500g einfach auf zwei Portionen aufteilen, vielleicht noch eine vorm Schlafengehen.
     
  3. #3 DeNNiS08, 11.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also Magerquark speziel vor dem Training brignt eigentlich gar nichts, denn fürs Training braucht man hauptsächlich Carbs, welche es im MQ kaum gibt und über eine EW-Zufuhr über den ganzen Tag verteilt solltest du so oder so achten, also wie schon gesagt wenn du ihn Essen willst am Besten Morgens und Abends, da das EW im Quark langsam verdaut wird.
    Obs ne maximale Menge gibt weiß ich nicht, ich denke aber, dass es bei Einigen zu Verdauungsbeschwerden kommen kann. Habe in meiner Defi ein Kg pro Tag gegessen und keine Probleme gehabt außer am Anfang ein paar Blähungen (aber komischer Weise meistens Abends und auch nur am Anfang).
     
  4. JuMbÖ

    JuMbÖ Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. immer so viele unterschiedliche Antworten!
    Manche sagen, dass es gut ist vor dem Training Magerquark zu essen und manche, dass es gar nix bringt :(

    Was sind denn Carbs? :roll:
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    carbs=kohlehydrate.

    natürlich ist es nicht verkehrt, vor dem training magerquark zu verzehren, allerdings besser in kombination mit haferflocken, da diese die besten komplexen kh bereitstellen und somit für das training ausreichend energie gewährleistet ist.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist nicht richtig. Durch die gesteigerte Durchblutung während des Trainings werden mehr Nährstoffe in den Muskel transportiert. Wenn nun bereits Proteine verfügbar sind, hat das einen sehr postiven Einfluß auf die Proteinresorbtion der nächsten 48 Stunden. Daher ist es mindestens genauso wichtig (sogar eher wichtiger) vor dem Training Proteine zu sich zu nehmen, wie nach dem Training.
     
  7. #7 DeNNiS08, 11.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mhmmh, aber MQ hat doch Caseinprotein und das wird doch sehr langsam verdaut?? Und in wie fern steigert MQ die Durchblutung? Und falls er eine geregelte Protein zuvor (über den ganzen Tag verteilt) hat braucht er dies dann immer noch?
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der magerquark steigert nicht die durchblutung sondern das training. :wink:
    und dadurch macht es sinn, vorher etwas protein zu sich zu nehmen. ob das nun in form von magerquark oder anderen quellen wie zb. fleisch passiert ist egal.
     
  9. JuMbÖ

    JuMbÖ Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ach menno..
    ich werd jetzt einfach vor meinem training so ca. 250 gramm Magerquark zu mir nehmen und nach dem training meinen Eiweiß-Shake =P

    Das wird jawohl nicht schlecht sein ;)
     
Thema: Wie viel Magerquark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel ist eine portion quark

Die Seite wird geladen...

Wie viel Magerquark? - Ähnliche Themen

  1. 1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?

    1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?: hi, kurze frage. ist es schädlich/ungünstig was auch immer, wenn man pro tag 1kg magerquark zu sich nimmt? hab irgendwie probleme genügend eiweiß...
  2. Zuviel Magerquark ungesund?????

    Zuviel Magerquark ungesund?????: Hallo! So ich wollte euch mal was fragen kann Magerquark schaden ,wenn man zuviel von diesen Produkten nimmt. Ich hol immer Magerquark von...
  3. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....