Kreuzschmerzen vom Bankdrücken

Diskutiere Kreuzschmerzen vom Bankdrücken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich vermute, ich hab zu viel Gewicht genommen. Irgendwelche anderen Theorien, Hilfen oder Tips?

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 24.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich vermute, ich hab zu viel Gewicht genommen.
    Irgendwelche anderen Theorien, Hilfen oder Tips?
     
  2. #2 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Vermutlich hast du ein zu starkes Hohlkreuz gemacht. Das war wohl nötig um das hohe Gewicht stemmen zu können.

    Ich setz meist meine Beine auf der Bank ab um den Rücken gerade auf der Bank liegen zu haben.

    Lieber weniger Gewicht als eine unsaubere oder gar verletzende Ausführung!

    Greetz
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gebe meinem vorredner recht, das problem liegt höchstwahrscheinlich im hohlkreuz begründet.
    entweder beine auf die bank legen oder anwinkeln, dann ist ein hohlkreuz nicht mehr möglich. allerdings muss das gewicht reduziert werden.
     
  4. #4 Ein Schüler des Joe, 24.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ja gut, hab ich mir gedacht.
    Da war ich wohl wieder zu maßlos.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Seh ich auch so ! :mrgreen:

    Der Rest wurde ja schon gesagt.

    Ein leichtes "Hohlkreuz" ist auch völlig ok und normal, wenn die Beine auf dem Boden stehen - nur wenn man zuviel Gewicht nimmt, verstärkt man es extrem und das kann aus verschiedenen Gründen schmerzhaft werden.
     
Thema:

Kreuzschmerzen vom Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Kreuzschmerzen vom Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschmerzen

    Kreuzschmerzen: Am letzten Freitag hab ich wie jeden Freitag Beintraining gemacht,seit gestern meine ich,man hätte mir mit dem Baisballschläger in´s unter Kreuz...
  2. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...