Bizeps nur 1x die Woche trainieren?

Diskutiere Bizeps nur 1x die Woche trainieren? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Stimmt das? Ist dies die beste Art zum trainieren? Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: TAG1: schultern TAG2: arme TAG3: beine...

  1. #1 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das? Ist dies die beste Art zum trainieren?

    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

    TAG1: schultern
    TAG2: arme
    TAG3: beine
    TAG4: rücken
    TAG5: brust
    TAG6: frei
    TAG7: frei

    Nun wollte ich wissen, ist diese art zu trainieren effektiv? Da ich ja nur jeden muskel nur einmal die woche trainiere. (muskelaufbau)
     
  2. #2 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ist ein regulärer 5er Split.
    Allerdings würde ich
    a) einen Tag Pause mittenrein bauen
    b) Rücken/Brust/Beine beeinhalten in den meisten Plänen Grundübungen wie KH, BD, KB.
    Ich würde die drei Teileinheiten an TE1, TE3 und TE5 setzen. Arme und Schultern dafür dazwischen.
     
  3. #3 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, also ist es vollkommen korrekt das man jede muskelgruppe nur 1x die woche trainieren soll um am effektivsten masse aufzubauen?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    @Benjamin2204,

    bitte profil ausfüllen.
     
  5. #5 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich trainiere im Moment nach dem gleichen Schema und bin zufrieden mit meinen Leistungen und meiner Statur.

    Würde sagen, die meisten Systeme basieren auf einer gezielten Belastung pro Woche.
    Zumindest die Systeme, auf denen nicht "Warning-Hardcore" steht und eventuell chemisch verbessert wird. :)
     
  6. #6 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht *schäm* :-(
     
  7. #7 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, dann lass ich es so :)
     
  8. #8 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Es wäre dennoch sinnvoll, wenn du dein Profil ergänzt.
    Man sollte immer einige Fakten da haben, um eine Frage eines Posters gezielter beantworten zu können.
    Wenn du mit deiner Figut haderst, dann lass einfach Bilder weg.^^ Die Daten wären schon sinnvoll, wenn du beizeiten mit Fragen hier auftauchst.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wieso das denn?

    wir haben alle mal angefangen...ich zb. bei 65kg als ich 16 war.
    und wie der sohn des beliebten schuhverkäufers mit fussgeruch :biggrin: schon sagte ist es so am effektivsten, wenn du antworten auf deine fragen erwartest.
     
Thema: Bizeps nur 1x die Woche trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps training nur 1x die woche

Die Seite wird geladen...

Bizeps nur 1x die Woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...
  2. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  3. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  4. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  5. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...