2er split -> Muskelaufbau, regeneration?!

Diskutiere 2er split -> Muskelaufbau, regeneration?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo alle miteinander! Um mich kurz zu fassen, habe letztes jahr recht gut aufgebaut und ab herbst wegen der arbeit usw. das training...

  1. #1 teddY-G, 27.04.2009
    teddY-G

    teddY-G Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein-Miesenbach
    Hallo alle miteinander!
    Um mich kurz zu fassen, habe letztes jahr recht gut aufgebaut und ab herbst wegen der arbeit usw. das training vorrübergehend eingestellt!Im Februar diesen Jahres hab ich wieder voller elan den weg ins studio gefunden..bisher habe ich sehr gut aufgebaut halte mich streng an meine ernährung & komm auf meine 300 gr. eiweiss am tag..ich trainiere seit ca. 2 wochen mit einem neuen 2 er split der wie folgt aussieht :

    tag 1 : Brust, schultern, rücken
    tag 2 : bizeps, trizeps & beine
    (an tag 2 mach ich auch bauch allerdings nur eine übung mit 3stz./20whd)

    2 mal die woche cardio a 45 min. crosstrainer etc.

    meine frage..mein ziel war es 4 mal die woche ins studio zu gehn sprich in der woche den körper 2 mal durchzubekommen!klappt auch sehr gut bisher allerdings komm ich nicht wirklich damit kla das ich in der einen woche einmal den körper wie nach plan 2 mal trainiere und die eine woche 3 mal..sprich

    Mo tag1, Di cardio, Mi tag 2, Do pause, Fr tag 1, Sa cardio, So tag2..

    die darauf folgende woche geh ich im prinzip ja nur 3 mal weil ich sonntags trainiere und nicht direkt montags wieder loslegen möchte da mir wohl dann die regeneration fehlt?!Hat jemand vllt ratschläge wie ich ich das mit der wochenüberschneidung besser hinbekommen könnte..
    evtl MO + DI, MI pause, DO + FR & wochenends pause sprich regeneration..würde mich über en paar ratschläge / antworten freuen!
    mfg
     
  2. #2 -denis-, 27.04.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also du solltest zumindest nicht jeden tag dorthin gehn...habe ich auch ne zeitlang gemacht ist nicht allzusehr zu empfehlen
    machs bsp so mo te1 di cardio do te2 fr cardio das reicht auch aus
    muskeln wachsen in der regenerationsphase...den satz wirste öfters hier hören wenn du in dem forum bist xD
     
  3. #3 teddY-G, 27.04.2009
    teddY-G

    teddY-G Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein-Miesenbach
    ja das weis ich...nur wenn ich cardio mach beanspruch ich ja nicht meine meine arme,schultern oder rücken..!oder is das trotzdem nicht zu empfehlen?!
     
  4. #4 -denis-, 27.04.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    trotzdem nicht zu empfehlen das ZNS(zentrale nerven system)
    braucht auch seine pause wenn du jeden tag etwas anderes trainierst werst du nur noch kaputt und könntest ins übertraining geraten 4/woche ist maximum
    mfg denis
     
Thema:

2er split -> Muskelaufbau, regeneration?!

Die Seite wird geladen...

2er split -> Muskelaufbau, regeneration?! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  2. 3 Split zu wenig Trainig für den Muskelaufbau?????

    3 Split zu wenig Trainig für den Muskelaufbau?????: Ich Trainier 3 mal die Woche meine Muskeln Brust, Rücken usw. bei dem Plan Train ich zb. Monzag Brust, Mittwoch is dann Rücken dran, Freitag...
  3. Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau)

    Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau): Hallo zusammen, könnt ihr mal über meinen selbst aufgestellten Trainingsplan schauen? Bin seit Juni 2007 dabei, mein Ziel ist es Muskelmasse...
  4. Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau

    Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau: Hallo liebe Gemeinde ;) Mach jetzt seit ein paar Wochen nen 3er Spilt für den Muskelaufbau und will auch die Ernährung umstellen, damit es...
  5. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....