Von Defi zur Masse-Phase

Diskutiere Von Defi zur Masse-Phase im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute Ich habe in 2.5 Wochen 3 Monate lang eine anabole Diät durchgezogen. Ich habe bis jetzt 6.5kg abgenommen und der kfa von 17% auf...

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Leute

    Ich habe in 2.5 Wochen 3 Monate lang eine anabole Diät durchgezogen. Ich habe bis jetzt 6.5kg abgenommen und der kfa von 17% auf 11.5% gesenkt. Was meint ihr zu diesem Ergebnis? Mein Traum-kfa von 9.5% habe ich leider noch nicht erreicht.

    In 2.5 Wochen möchte ich die Diät beenden. Damit ich aber nicht zu viel Fett einlagere möchte ich die kcal-Menge langsam erhöhen. Entsprechend auch die Kh-Menge.

    Ich habe mir vorgestellt, dass ich nach der Diät 3 Tage lang 50g Kh's zu mir nehme. Dann 4 Tage lang 100g. Dann steigere ich die Kh's Menge von Tag zu Tag um 20g. (Die Kh's werden vor allem morgens, vor und nach dem Training gegessen. Falls Trainingsfrei bis spätestens 16Uhr.)

    Mit der kcal-Menge bleibe ich der ersten Woche um meinem Gesamtumsatz herum.

    Wie hoch soll ich danach der Überschuss haben, damit ich nicht unnötig an Fett ansetze? Habe mir auch schon überlegt 2x250kcal überschuss, gefolgt von einem leichten (250/500kcal) Defizit-Tag.

    Was meint ihr dazu?

    Danke für die Antworten. Meine Ausführungen wurden etwas lange...

    Grüsse
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kommt drauf an, was für ein körpertyp du bist. im regelfall sollte ein überschuss von 300-500kcal bei entspr. training nicht zur einlagerung von depofett führen.
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    bin schon ziehmlich schmal gebaut. würde daher schon eher zu einem ekto tendieren. aber der körperbau ist ja wohl nicht alles, was zählt, oder?

    betr. kcal-überschuss: der überschuss kann ich ja immer wieder etwas erhöhen und schauen. aber ist mein prinzip, wie ich mit den kh's einsteigen will so i.o?

    grüsse
     
  4. #4 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    klingt ganz in ordnung soweit und sollte sich umsetzen lassen.
     
  5. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    mit oder ohne Defizit-Tag nach 2 Tagen? Falls mit, wie hoch sollte das Defizit sein?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wieso denn defizit-tag?

    ich denke, du willst masse aufbauen... :confus:
     
  7. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    :roll:
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sollte sich normalerweise bei 500kcal überschuss und dem richtigen training in grenzen halten.
     
Thema:

Von Defi zur Masse-Phase

Die Seite wird geladen...

Von Defi zur Masse-Phase - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

    Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage: Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...
  2. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  5. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....