Probleme mit Handgelenken

Diskutiere Probleme mit Handgelenken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Neuerdings tun mir beide Handgelenke bei nicht allzu hoher Belastung (z.B. schon bei Liegestütz) weh. Hat wer ein paar nützliche Tipps für...

  1. #1 denyo96, 28.05.2009
    denyo96

    denyo96 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Neuerdings tun mir beide Handgelenke bei nicht allzu hoher Belastung (z.B. schon bei Liegestütz) weh.

    Hat wer ein paar nützliche Tipps für mich, was ich dagegen tun kann?
     
  2. #2 M@xodus, 28.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Leg eine Trainingspause ein, bis es wieder besser ist.

    Ich denke mal du hast einfach mit zu hoher Belastung trainiert.

    Wenn's nach einer Woche noch nicht besser ist, solltest du zum Arzt gehen.
     
  3. #3 WindowKid, 28.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Wenne gra erst angefangen hast und "VolleKanne" lospowerst, können de ganz normale Überblastungschmerzen sein.

    Hatte ich damals an den Versen/Knöcheln auch, als ich beim Bund in der Grundausbildung war.
    Der Arzt hat gemeint, des wäre normal.Vergeht mit der Zeit wieder.

    ...ist es dann auch... :baeh:
     
  4. #4 gasmeister, 30.05.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Erstmal würde ich, wie schon gesagt wurde, auch pausieren.

    Dann solltest du Ursachenforschung betreiben, meistens haben solche Verletzungen ihren Ursprung in irgendeiner falsch ausgeführten oder einfach "schwer verträglichen" Übung.

    Bandagen helfen beim Handgelenk auch sehr, wenn man da Schmerzen hat oder schnell Schmerzen bekommt.
    Ich nutze welche bei den schweren Sätzen Flachbank-/Schrägbank-/Schulterdrücken und bei SZ Curls für den Bizeps und habe so gut wie keine Probleme mehr mit den Handgelenken.

    Aber man sollte auch nicht immer welche ranmachen, damit die Sehnen und Bänder auch ordnungsgemäß mit den Muskel mitwachsen.

    mfG
     
  5. #5 .Daniel, 30.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Würde auch Pause einlegen und danach wie gasmeister schon sagte, einen möglichen Grund bzw mögliche Gründe dafür suchen.

    Vielleicht liegt es an deinen Trainingshandschuhen. Hab da zwar selbst noch keine Erfahrung mit gemacht, hab nur von einem aus meinem Studio gehört, dass er die Handschuhe mit Schutz fürs Handgelenk den anderen vorzieht, weil er sich damit sicherer und wohler fühlt.
    Kann ja sein, dass es bei dir daran liegt.
     
Thema:

Probleme mit Handgelenken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Handgelenken - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...