17 jahre 170 kg bankdrücken 10 wiederholungen! wasn da los?

Diskutiere 17 jahre 170 kg bankdrücken 10 wiederholungen! wasn da los? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; ich glaube auch nicht daran. ich weiß auch wie leute aussehen die 170kg 5* drücken! rein optisch würde ich ihm keinen max bei 100kg zutrauen....

  1. #21 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaube auch nicht daran.
    ich weiß auch wie leute aussehen die 170kg 5* drücken!
    rein optisch würde ich ihm keinen max bei 100kg zutrauen.
    also für mich no way
     
  2. #22 Nico_ch, 02.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    mal ne frage das was man hier im forum als max bankdrücken angibt is das für eine wdh oder für nen satz ?
     
  3. #23 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise 1RM, und üblicherweise berechnet, da fast keiner Max-Kraft-Versuche macht.
     
  4. #24 Nico_ch, 02.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    was heißt RM ? ^^ ihr müsst wissen so lang trainiere ich noch nicht und so gut kenn ich mich nicht aus
     
  5. #25 Teddy Bruschi, 02.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    k.A was RM heißt, aber max - Daten sind halt die Daten von dem Gewicht was du einmal ohne Hilfe sauber bewältigen kannst.
     
  6. #26 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1RM heißt das Maximale Gewicht dass du einmal drücken kannst, also das höchste überhaupt bewältigbare Gewicht.

    5RM ist ein Gewicht, dass du 5x bewegen kannst, aber kein 6. mal schaffst.


    Dann gibt es noch den BB und Powerlifting spezifischen Unterschied der Maximalgewichtsbestimmung. Im Powerlifting ist das Max-Gewicht, das höchste Gewicht, mit dem du eine gültige Wdh. hinbekommst, also unbesehen der Ausführungsqualität. Im BB meint man mit dem 1RM normalerweise das maximale Gewicht mit dem man eine sauber Wdh. bekommt. Bei kreuzheben ist dieser Unterschied am deutlichsten.
     
  7. #27 Nico_ch, 02.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    an dieser stelle noch ne frage: bankdrücken die stange auf die brust oder arme 90° ? hab beides schon gehört
     
  8. #28 Teddy Bruschi, 02.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gibts verschiedene Ansichten, wie du schon sagtest.
    Ich senke die Stange immer bis kurz vor die Brust, sodass die Stange mein T - Shirt berührt.
     
  9. #29 Nico_ch, 02.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    danke für die infos ;) hab gerade einen entdeckt auf schuelervz.net , der da glaub ich dabei war, hab ihm gleich mal geschrieben, mit etwas glück kommt bald die zeugenaussage von mir
     
  10. #30 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GANZ RUNTER!!! Alles andere machen die Leute nur, weil 20kg mehr draufpacken und halbe Wdh. machen cooler aussieht. Wenn es nur um das Brusttraining geht, könnte man eher überlegen, ob man nicht nur unterhalb von 90° trainiert. Der wesentliche Teil der Wdh. ist in jedem Fall der untere.


    (Damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt: Ja es gibt sehr, sehr, sehr wenige Leute, die nicht schmerzfrei ordentliche Wdh. machen können)
     
  11. #31 Teddy Bruschi, 02.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Das hab ich letzte Woche in meinem Studio gesehen, der hat 5 Wdh kurz gemacht und dann eine lange und dann wieder 5 kurze, sah interessant aus.
     
  12. #32 Artisian, 02.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde unser einer Sportlehrer sagen... du musst immer Full Range kommen!

    Naja, wie dem auch sei. Die einzigen Schmerzen die ich gegen Ende der Bankdrückeinheit spüre, sind ziehende Schmerzen am Trizeps.
    Da du aber von ordentlichen Wdh sprichst, sollte wohl eher die Brust weh tun, oder wie darf man das auffassen?
     
  13. #33 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn es einfaches Muskelbrennen im Sinne von Ermüdungserscheinung ist, dann ist das vollkommen ok.

    Es ist auch nicht verwunderlich, dass es eher im Trizeps ist, als in der Brust, den Bankdrücken ist bekanntermaßen eine Komplexübung und keine Brustübung. Ob die Schultern, der Trizeps oder die Brust am stärksten involviert sind, ist individuell, bei mir ist es eindeutig die Schulter. Vergiss das mit den Hilfsmuskeln, Zielmuskeln von Bankdrücken sind Brust, Schultern und Trizeps gleichermaßen.
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das ist zu 99% gefaket!

    ein bekannter drückt auch 180 kg. der wiegt aber auch 110 kg und ist 1,90 groß.

    sonst würd ich an seiner stelle sofort professionell anfangen mit Dreikampf.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gutes argument.

    allerdings habe ich damals sicherlich keinen 16jährigen jugendlichen oder 60jährigen rentner in meinem studio beeindrucken wollen sondern es ging mir vielmehr über eine saubere übungsausführung, als ich die hantel nur bis ca 2 fingerbreit über der brust abgelassen und mit angewinkelten beinen trainiert habe. das bringt zb. auch den vorteil, das die hantel nicht von der brust abfedern kann.
    der tip stammt übrigens von einem 45jähriger trainingskollegen, welcher mir bei meinen damaligen schulterproblemen helfen sollte.

    auch das halte ich für eine sehr interessante wenn nicht gewagte theorie.

    erstens würde es durch die verkürzte bewegungsamplitude zu einer weitaus geringeren reizung des brustmuskels kommen und zweitens müsstem dann die meisten fortgeschrittenen athleten komplett auf das lhbankdrücken verzichten, da sie wegen ihrer brust und armmuskelentwicklung nicht mehr in der lage sind, den winkel von 90° zu unterschreiten.
     
  16. #36 Anonymous, 03.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich damit niemandem auf die Füße treten will und das es einige wenige Leute gibt, die nicht die volle Amplitude trainieren können. Das gilt allerdings nur für wenige, bei den meisten ist es eine Ausrede. Die ganzen Jungs in meinem Studio, die 3 Steroide stacken seit sie 18 sind und trotzdem keine 120kg ordentlich drücken können, machen das sicher nicht weil sie ihren passiven Bewegungsapparat schonen wollen, die machen ganz andere Dinge, die dieser nicht gut verkraftet!

    Ich habe nichts davon geschrieben, dass es sinnvoll ist Teil-Wdh. im unteren Bereich zu machen, ich schrieb dass es mehr Sinn machen würde Teil-Wdh. im unteren als im oberen Bereich zu machen. Die Aussage bzgl. der Unmöglichkeit dieser Technik für fortgeschrittene Athleten ist falsch. Branch Warren macht es z.B. zeitweise so, und der ist durchaus "fortgeschritten".
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ein Max. BD versucht gilt nur, wenn die Hantel auf der Brust abgelegt wurde.
    Für das Brusttraining ist es außerdem sehr gut, weil die Brust in der unteren Phase am meisten arbeitet, außerdem werden mehr Hilfsmuskeln aktiviert.

    Bei KH würde ich aber raten, nur gering unter 90° oder sogar nur bis 90° zu gehen.


    - Meine Meinung! :D
     
  18. #38 Nico_ch, 03.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    zum eigentlichen thema :
    habe heute freunde von mir befragt die den kennen der die 170 im video stemmt, die sagen des seie echt er würde das wirklich packen und die würden auf jeden fall sagen, wenn sie wüssten dass es nicht so ist, die sagen auch dass er zwar schon breit ist (schultern) aber nicht auffällig arg.
    nur so als zwischenstand ^^
     
  19. #39 Testobolan, 03.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gefaked.

    1. Die Stánge biegt sich nicht wirklich und
    2. Sehn die Gewichte nach 10kg Scheiben aus...
     
  20. #40 Nico_ch, 03.12.2008
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    das sind aber 15 kg scheiben ! hatten wir schon abgehandelt ^^
     
Thema: 17 jahre 170 kg bankdrücken 10 wiederholungen! wasn da los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken 200 kg

    ,
  2. 200 kg bankdrücken

    ,
  3. 170 kg bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken mit 60 jahren,
  5. bankdrücken 180 kg,
  6. 200 kilo bankdrücken,
  7. ab wieviel kg kreuzheben biegt sich die stange,
  8. bankdrücken welche scheiben gibt es,
  9. Bankdrücken mit Scheibe,
  10. bankdrücken wieviel wiederholungen arbeitsgewicht,
  11. 70 kg bankdrücken,
  12. 170 kg bankdrücken möglich,
  13. gewicht stange bankdrücken,
  14. 170.kg bankdrückrn,
  15. wieviel wiegt die stange beim bankdrücken,
  16. Wiegen stangen mcfit,
  17. wie viel Bankdrücken wenn 200Kg aus Ablage selbst drücke,
  18. 180 kg bankdrücken,
  19. bankdrücken 200kg,
  20. wie lange training für 200kg bankdrücken
Die Seite wird geladen...

17 jahre 170 kg bankdrücken 10 wiederholungen! wasn da los? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?

    Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre und trainiere schon seit 3 monaten. ich mache ich bei bankdrücken 17,5kg jede seite und stange 12,5kg...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  4. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  5. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...