17 Jahre Darf nicht ins Studio?!?

Diskutiere 17 Jahre Darf nicht ins Studio?!? im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Irgendwann habe ich ihnen dazu einiges aus dem Internet ausgedruckt, also dass ihre absurden Theorien nicht stimmen und das Whey im Prinzip nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Booster, 13.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Irgendwann habe ich ihnen dazu einiges aus dem Internet ausgedruckt, also dass ihre absurden Theorien nicht stimmen und das Whey im Prinzip nichts Schlechtes ist und habs dann auch einfach ohne ihre Verständnis bestellt =P
    War zwar nicht ganz ok, aber jetzt verstehen sie es wenigstens und machen sich keine sorgen etc. ^^
     
  2. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt im McFit, ganz ordentlich da!
    Ich will einfach mal mein Trainigplan posten und eure Meinungen dazu hören^^:
    1.Aufwärmen
    -5-10 Minuten auf crosstrainer,laufbahn oder Fahrrad
    2. Krafttraining
    -Brustpresse 3x10
    -Ruderzugmaschine 3x10
    -Butterfly 3x10
    -Butterfly Reverse 3x10
    -Latzugmaschine 3x10
    -Beinpresse 3x10
    -Rückenstrecker 3x20-25
    -Crunch 3x20-25
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja ist halt ziemlich viel an Maschinen und so gut wie keine Grundübungen.
    Mit freien Gewichten würdest du am Anfang schneller aufbauen. :mrgreen:
     
  4. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Trainerin gefragt wieso denn da nur Maschinen sind, dann sagt sie es sei sinnvoll da ich ich für freie Gewichte eine Gewisse Grundstärke bräuchte. Ich hatte immer an den Trainingsplan von Muskelschmiede gedacht den Anfängerplan^^
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Was meinte sie denn mit Grundstärke :D
    An der Latzugmaschine brauchst du auch eine "gewisse" Grundstärke um 20 kg zu bewegen. :baeh:
     
  6. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke sie meint man braucht eine gewisse Grundstärke um die Übung korrekt auszuführen. Aber ich bin ganz ehrlich ich will nicht nur an Maschinen trainiern^^
     
  7. #27 Nitray1, 17.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch "jung" bist und dein Kreislauf in Ordnung ist, brauchst du kein Aufwärmen am Crosstrainer bzw laufband.
    dann frag ich mich, warum es auch 2 Kilo hanteln gibt :biggrin:
    Es geht wohl eher darum, dass man beim freien Training mehr falsch machen kann und eine höhere Verletzungsgefahr gegeben ist.

    Zum TP ist nicht viel zu sagen, gefällt mir nicht so sehr, da wie gesagt die GÜ fehlen. Latzugmaschine - da würde ich eher Klimmzüge empfehlen, kann man auch varrieren mit verschiedenen Griffen usw.
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Und an den Maschinen nicht?
    Da hast du auch Recht mit freien Gewichten baust du am Anfang mehr auf.
     
  9. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eh 20 Minuten brauch mitm Fahrrad da hinzufahren, würde das aufwärmen eh meistens entfallen. Wo informiere ich mich am besten für einen Tp? Ich hab außerdem gesehen, dass es neben dem Studio so ein Geschäft für Sportlerernährung gibt, ich denke ich werde da mal hineinschauen und die fragen zum Thema "Whey", obwohl ich natürlich erwarte, dass sie es mir empfehlen
     
  10. #30 Nitray1, 17.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    in der Multi kannst du jederzeit das gewicht ablegen, egal ob beim Bankdrücken, Nackendrücken, oder sonst was.
    Da sich insbesonders Anfänger oft überschätzen und nicht nach Hilfe fragen wollen.
    Ich hab mich noch nie bei Maschinen verletzt, dass einzige was sein kann ist, dass man sich nicht genügend aufwärmt und die sehnen oder das Handgelenk dran leidet. Fehlstellungen können natürlich auch sein, da muss man sich aber schon außerordentlich anstellen.
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hier könntest du schon gute Hilfe bekommen oder auch mal die Suchfunktion im Forum benutzen.
     
  12. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke ich werde den Traininsplan ändern und auf WKM aufbauen
     
  13. #33 Twiggy Ramirez, 19.10.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Das ist ne gute Idee :-)
     
  14. nickh

    nickh Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage hätte ich noch: Ich gehe jetzt 3x mal die Woche zum McFit, als Hobby habe ich jedoch auch noch Skateboard fahren bzw will mit einem Freund regelmäßig schwimmen gehen. Kann das zu viel werden oder kann ich an meinem freien Tagen ruhig mal schwimmen gehen bzw skaten? (1-2Stunden)
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles kein Problem. Beim Schwimmen und Skaten dann nur immer auch genug trinken und essen, damit man da nicht irgendwie (unbewusst) auf einmal Unmengen an "Cardio" macht. :lach:

    viele Grüße
     
  16. #36 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab am Anfang auch viel zu Hause trainiert, habe mir die Geräte gebraucht gekauft, dann ging es von Preis. Es gibt in Netz auch gute Anfängervideos mit Trainingsreihen.

    Edit by Colin: Datum beachten!
     
Thema:

17 Jahre Darf nicht ins Studio?!?

Die Seite wird geladen...

17 Jahre Darf nicht ins Studio?!? - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  5. Muskelaufbau 15Jahre

    Muskelaufbau 15Jahre: Hallo ich bin Tim, 15Jahre Alt und gehe seit September 2015 ins Fitnessstudio. Ich bin etwa 1.78 groß und wiege 80KG, ich gehe 3mal die Woche in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.