17 Jahre ohne Mauer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 16.05.2006.

  1. #1 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich würd gern ma wissen was ihr so dazu sagt zu diesem Thema...
    Ich persönlich wohne in Berlin (Tempelhof) und als "west Berliner" wird man oft in diesen Konflikt gebracht, "scheiß ossis scheiß wessis" usw...
    Ich finde das wir die neue generation sind die ohne diese vorurteile leben sollte da wir damals entweder noch gar nicht da waren oder so jung das wir sowieso davon nicht alzuviel mitbekommen haben....

    wie sind eure meinungen dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 16.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Klar machen wir Witze über Ossis, aber diese sind ehr als Spaß gemeint und nicht verletzend..

    Aber ich finds gut das die Mauer weg ist..
     
  4. #3 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut einer Umfrage in Bayern, würden dieses sogar dafür spenden, dass die Mauer wieder aufgebaut wird.... h,mmm :confus: :roll:
     
  5. #4 Sensation White, 16.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst ja was der Herr Stoiber darüber los gelassen hat...
     
  6. #5 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ihr euch das ganz durchlest, dann wisst ihr woher die Vorurteile kommen:


    Die Vorurteile sind nur dadurch entstanden, dass die "Ossis" arm waren und die "Wessis" reich. Dadurch entstand viel Neid, vor allem nachdem kurz nach der Wende viele "Ossis" Arbeitslos wurden.

    Aber wie kam es dazu - warum gab es reich und arm?

    Nach dem 2 WK wurde Deutschland in den Russischen und den Allierten (UK, USA, Frankreich) Sektor eingeteilt.

    Zu Anfang sollte ganz Deutschland Reparationen an die Siegesmächte zahlen. Ganze Fabriken wurden abgebaut und bei den Siegerstaaten wieder aufgebaut.

    Churchill sah aber schnell ein das dies nichts bringt und beschloss den allierten Sektor (Westdeutschland) zu unterstützen.
    So wurde Westdeutschland zu einer reichen Wirtschaftsmacht.

    Russland beutete die DDR dagegen immer mehr aus. Do wurde die DDR ein sehr armer Bauernstaat.
    Kurz vor der Wende stand die DDR prktisch vor dem Bankrot.

    Trotzdem ging es den DDR-Bürgern (meist) gut - nach der Wende nicht mehr.

    Daher die Vorurteile.

    Es ist nun wirklich gerecht, dass die neuen Bundesländer etwas von den alten unterstüzt werden.

    Ich selbst habe 10 Jahre in der DDR gelebt und konnte mich nie beschweren. Heute lebe ich bei HH und bin auch sehr glücklich.

    Was die Menschen angeht - es gibt auf beiden Seiten klasse Leute und totale Idioten.

    Es sowieso total Sinnlos, dass es Vorurteile gibt - schliesslich kommen unsere Großväter aus ein unde demselben Land.

    Also lasst bitte die Vorurteile sein :wink:
     
  7. #6 Sensation White, 16.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    :ok: True words spoken :ok:
     
  8. #7 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke :-D
     
  9. #8 Chrissoe, 16.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja, so ist das völlig richtig, aber diese Vorurteile lassen sich wohl niemals verbannen, wir sind schließlich auch alle Nazis wenn man sich rein patriotisch äußert oder nur leicht kritisch gegenüber anderen Kulturen seine Stimme erhöht oder abgibt, das finde ich sehr schade !

    Zu Ost West, alles nicht so Schlimm wenn die Politik die Gelder mal richtig einsetzen würde und sich nicht jeden 2ten tag die eier vergolden lassen .....
     
  10. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    So lange die politische Meinung des Bürgers nicht von der des Regimes abwich.
     
  11. #10 Anonymous, 17.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie heißt´s so schön:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
     
  12. #11 Hantelfix, 17.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit 10 Jahren hatte ich noch keine politische Meinung :-D

    Gut, früher hat man gedacht und nicht gesagt, dass die Politik mies ist - heute darf man es auch sagen.

    Unsere Politiker werden doch von mal zu mal unfähiger.
     
  13. #12 Anonymous, 17.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das ist auch so ein Thema das wir deutchen wenn wir mal zusammen halten oder uns kritisch unseren mitbürgern aus anderen ländern äußern weil diese sich hier benehmen, wie sie es in ihrem eigenem land niemals tun würden, gleich als nazis abgestempelt werden...
     
  14. #13 Der Big Sexy, 22.05.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich komm aus der ehemaligen DDR.

    zum Thema arm und reich:
    ich musste nie hungern und ich war wunschlos glücklich,
    bis ich mit meiner mutter über Prag geflohen bin.
     
  15. #14 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut das du dich so gut dran erinnern kannst wie es so war als du 3 jahre alt warst^^
    Ich glaube ich war mit 3 auch wunschlos glücklich udn Hunga hatte ich immer... jedoch wurde der dann acuh gestillt ^^ :P
     
  16. #15 Der Big Sexy, 07.06.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Du musst mir irgendwie immer ans Bein pissen oder was?

    ja ich konnte mich gut daran erinnern!!!!!!
     
  17. #16 Chrissoe, 07.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich glaube ganz ehrlich das macht S!C bei jedem gerne das gilt nicht nur dir Big Sexy, also leg mal wieder dein smoothen smile auf :cool: und steh ueber den dingen wie sonst
     
  18. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr aus dem Osten
    Lebt auf meine Kosten
     
  19. #18 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...Das soll heißen?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.


    1. diese Aussage ist totaler Unsinn, denn keiner lebt auf deine Kosten.


    2. ist diese Bemerkung sehr abfällig und beleidigend.
    und für einen Administrator unter aller Sau.



    3. ist dieses Forum vor allem Werbung für euren Shop. Wenn du die Leute aus den neuen Ländern nicht
    magst, dann solltest du das nicht hier öffentlich erzählen, denn so verliert ihr ganz bestimmt ein paar gute Kunden.
     
  22. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    @Hantelfix

    Der Spruch ist mit Sicherheit nicht ernst gemeint und richtet sich an Big Sexy. Ist nur, um ihn aufzuziehen. :wink:
     
Thema:

17 Jahre ohne Mauer

Die Seite wird geladen...

17 Jahre ohne Mauer - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  3. Muskelaufbau 15Jahre

    Muskelaufbau 15Jahre: Hallo ich bin Tim, 15Jahre Alt und gehe seit September 2015 ins Fitnessstudio. Ich bin etwa 1.78 groß und wiege 80KG, ich gehe 3mal die Woche in...
  4. Fitnessprogramm? (15 Jahre, 1.64 groß, 49KG)

    Fitnessprogramm? (15 Jahre, 1.64 groß, 49KG): Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und ein recht dünner Junge. Wollte mich jetzt aber mehr auf den Fitnessbereich konzentrieren. Wollte deswegen...
  5. Wo fang ich an? "Comeback" nach 6 Jahren

    Wo fang ich an? "Comeback" nach 6 Jahren: Hallo allerseits! hi ich bins, Trauergraf, ich bin 25 Jahre alt und will meinem Faulenzerleben ein Ende bereiten. Ich bin kein völliger Newbie im...