Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining

Diskutiere Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Gibt es eine regel oder Möglichkeit, die anzahl der wiederholungen beim intervalltraining festzusetzen? Ich laufe immer zwischen 400 und 1000...

  1. #1 einszwei, 09.06.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Gibt es eine regel oder Möglichkeit, die anzahl der wiederholungen beim intervalltraining festzusetzen?
    Ich laufe immer zwischen 400 und 1000 meter, ca 30 minuten.
    Auf 800 meter bin ich neulich 2:40 gelaufen.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber deine Frage versteh ich grad überhaupt nicht? Kannst du das nochmal genauer erläutern?
     
  3. #3 einszwei, 09.06.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also, ich kann ja in einer trainingseinheit z.b. 10 mal 400 oder auch 15 mal 400 meter laufen.

    Meine frage war, ob es da eine regel oder möglichkeit gibt, festzustellen,
    wie oft ich die 400 meter (oder eben die anderen strecken) laufen soll. Jetzt verständlich? :wink:
     
Thema:

Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining

Die Seite wird geladen...

Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Wiederholungen

    Anzahl Wiederholungen: Hallo, hab da mal ne frage zur Anzahl meiner Wiederholungen. Mache momentan 8-10 Wiederholungen und davon 3 Sätze. Dann ich meine Gewicht...
  2. anzahl von sätzen und wiederholungen????

    anzahl von sätzen und wiederholungen????: hab mal ne frage zum thema wiederholungen....also habe in der vergangenheit immer in meinen übungen,egal ob oberkörper oder beine so ca. 3 sätze...
  3. Anzahl Wiederholungen und Sätze

    Anzahl Wiederholungen und Sätze: Hallo leute, hab mal ne Frage und zwar trainiere ich in Moment so: 4 Sätze pro Übung Pro Satz 10 Wiederholungen Ist das so ok für...
  4. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?

    Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?: Ich habe eine Frage zu diesem System: Man trainiert drei Wochen mit einer Wiederholungszahl von 15, steigert dannach die Zahl auf 20 für drei...