4er Split ; Bitte um Rat

Diskutiere 4er Split ; Bitte um Rat im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Ich habe seid 2 Wochen einen neuen 4er Split Trainingsplan , weiss aber nicht ob ich zu viele Übungen mache und bitte deswegen um...

  1. #1 akobonn, 09.06.2009
    akobonn

    akobonn Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe seid 2 Wochen einen neuen 4er Split Trainingsplan , weiss aber nicht ob ich zu viele Übungen mache und bitte deswegen um Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

    Zum Plan

    Montag:Brust,Bizeps
    Brust:
    3 Sätze Bankdrücken mit Langhantel
    3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    3 Sätze Negativbankdrücken mit Langhantel
    3 Sätze Fliegende am Kabelzug
    Bizeps:
    3 Sätze Kurzhantelcurls
    3 Sätze Langhantelcurls
    3 Sätze Scott-curls

    Dienstag:Bauch,unterer Rücken,Beine,Waden
    Bauch:
    3 Sätze Crunch
    3 Sätze Beinheben (liegend)
    unterer Rücken:
    3 Sätze Rückenstrecker (mit Zusatzgewicht)
    Beine:
    3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beincurls
    3 Sätze Beinstrecker
    3 Sätze Kniebeugen mit Langhantel
    Waden:
    3 Sätze Wadenheben (sitzend)

    Mittwoch:Frei

    Donnerstag:Schulter,Nacken,hintere Schulter,Bauch
    Bauch:
    3 Sätze Crunch
    3 Sätze Beinheben (liegend)
    Schultern:
    3 Sätze Nackendrücken mit Kurzhanteln
    3 Sätze Frontheben mit Kurzhanteln
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze T-Bar-Rudern (mit Brustauflage;breiter Griff)
    Nacken:
    3 Sätze Kinnziehen
    3 Sätze Schulterheben
    hintere Schulter:
    3 Sätze Butterfly reverse
    3 Sätze Seitheben vorgebeugt

    Freitag:Latissimus,Trizeps
    Latissimus:
    3 Sätze Latziehen; breiter Griff hinter den Kopf
    3 Sätze Latziehen; breiter Griff zur Brust
    3 Sätze Latziehen; enger Griff zur Brust
    3 Sätze Rudern
    Trizeps:
    3 Sätze French Press (liegend)
    3 Sätze Dips (mit Zusatzgewicht)
    3 Sätze Trizepsdrücken (mit Seil)
    3 Sätze Trizepsziehen

    Samstag & Sonntag : Frei

    Danke jetzt schonmal für Kritik
     
  2. #2 Hantelfix, 10.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Monatg sieht noch gut aus. Der Rest ist schlecht.

    Kreuzheben fehlt.
    Der Rückenstrecker wird vor den Kniebeugen vorermüdet.
    Kniebeugen sind nicht die erste Übung.
    Die Schulter wird total platt gemacht, und einen Tag später wird der Lat trainiert.

    Nein, außer dem Montag ist der Plan nicht zu empfehlen.
     
  3. #3 akobonn, 10.06.2009
    akobonn

    akobonn Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du ich soll den Freitag mit dem Donnerstag tauschen?
    Und welche Übung kann ich für Kreuzheben weglassen ?
     
  4. #4 Hantelfix, 11.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, du sollst dir einen ganz neuen Plan erstellen. Schau mal ins Lexikon - dort sind einige gute Pläne drin.
     
Thema:

4er Split ; Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

4er Split ; Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  3. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  4. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  5. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...