Hallo zusammen und 2er vs. 3er Split

Diskutiere Hallo zusammen und 2er vs. 3er Split im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo erst mal, Ich bin 19 Jahre alt, wiege um die 80 kg und bin etwa 1,85 m groß. Ich trainiere seit etwa 4 einhalb Monaten im Studio....

  1. #1 TomTom90, 15.06.2009
    TomTom90

    TomTom90 Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    Ich bin 19 Jahre alt, wiege um die 80 kg und bin etwa 1,85 m groß.

    Ich trainiere seit etwa 4 einhalb Monaten im Studio.
    Bislang trainiere ich ein GK-Training, dessen Übungen ich von Zeit zu Zeit viariiere. Leider habe ich es nicht die gesamte Zeit über geschafft, durchgängig zu trainieren und so waren Pausen von etwa ein bis 2 Wochen dabei.
    Ich trainiere etwa 2 bis 3 mal die Woche.

    Nun hab ich mich dazu entschieden, auf ein Split zu wechseln, da ich nicht mehr den gleichen Erfolg spüre.
    Nur bin ich mir nicht sicher, welcher Split günstiger zu Beginn ist: der 2er oder der 3er?
    Es kommt mir merkwürdig vor, von einem GK-Training auf einen 3er Split zu wechseln, bei dem ich NUR eine Muskelgruppe die Woche trainiere und frage mich daher, welcher Split von Vorteil wäre.

    Was würdet Ihr mir empfehlen

    PS: Bin vom Forum bislang sau begeistert!

    Gruß und Danke im Voraus!
     
  2. #2 Hantelfix, 15.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein 3er ist definitiv besser als ein 2er.
    Komme damit sehr gut zurecht. Wenn ich eine Muskelgruppe ordentlich trainiert habe, dann brauche ich schon eine Woche zur Erholung.

    Aber damit ein 3er auch wirkt, musst man auch 3x pro Woche Zeit haben.
     
  3. #3 .Daniel, 15.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen