2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainiere seit ca. 3 Jahre hatte aber 2 große Verletzungspausen (linkes...

  1. #1 dangodi, 24.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,


    hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainiere seit ca. 3 Jahre hatte aber 2 große Verletzungspausen (linkes Schultergelenk) dabei. Bin seit ca April wieder richtig dabei. Gehe Mo-Mi-Fr trainieren im 2er Split. Komme aber vom Gewicht her bzw. dem Muskelaufbau nicht mehr weiter. Ich betreibe keinem gezielten Ernährungsplan. Versuch nur auf wenig Kohlenhydrate zu achten.
    Also zum Plan selbst:

    Trizeps + Brust:

    - Bankdrücken (10 x 50 / 10 x 60 / 10 x70 / 3-5 x 85 je nach dem wieviel noch geht)
    - Dips ( 3 x 9)
    - Butterfly ( 3 x10 a 30kg)
    - Trizepsdrücken ( 3 x 10 a 25kg)
    - Trizeps-Kickback (3 x10 pro Arm KH mit 8kg)


    Bizeps + Rücken

    - Latisimusziehen (3 x 10 a 40kg)
    - KH Rudern (3 x 10 mit 16 kg)
    - Hyperextensions (3 x 10)
    - Brustziehen (3 x 10 a 40kg)
    - Klimmzüge eng vor der Brust ( 3 Sätze a 7-8)
    - Arm Curls eingedreht mit KH ( 3 x 10 mit 16kg pro KH)
    - Arm Curl mit gestützten Ellbogen (3 x 10 mit 11kg pro KH)

    Übungen zu variieren ist schwer, trainiere privat nicht im studio.
    Gehe Di+Do laufen --> 6km. Sonst kein Beintraining. Wollte mal fragen ob der Trainingsplan grundlegende Fehler beinhaltet.

    mfg
     
  2. #2 Trainhard, 25.06.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Also irgendwie versteh ich das system noch nicht so ganz :confus:
    Beispielsweise Butterfly, Tricepsdrücken und Kickbacks: 3 Sätze mit soundsoviel kg. Dann maximale Wiederholung pro Satz oder wie?
    Und bei Curls hast du dir dann ne Wiederholungszahl festgelegt? :confus: :-D
    Als 1. würde ich mal die Wiederholungszahl erhöhen, weil ab und zu ist das mal nicht schlecht, vorallem wenn du letztens erst ein Schulterproblem hattest.
    Und AAAAAA wo ist denn der Bauch abgeblieben? :-D
    Zudem is es schon möglich Übungen zu variieren. Mit KH kann man sooo viel machen =) Und Beine... beispielsweise Kniebeugen?!, (tief, eng, breit...blablabla), Aufallschritte... etc.
     
  3. #3 dangodi, 25.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ach sorry, weiss was du meinst. habs mal editiert. ja hab halt eigentlich bei jeder übung als wiederholungszahl 10 festgelegt.
     
  4. #4 'Strahler', 25.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fehler sind ja immer Ansichtssache, aber die Beine werden bei dir gar nicht trainiert und außerdem fehlen die beiden Königsübungen im Bodybuilding.

    Außerdem weiß ich nicht, obs nach ner schweren Schulterverletzung (musstest du operiert werden?) noch so sinnvoll ist beim Bankdrücken so hohe Gewichte im niedrigen Wdh.-Bereich zu bewegen.

    Nen paar Übungen halte ich persönlich für ziemlich überflüssig, z.b. Butterfly oder KH-Rudern. Da lieber noch SBD anstelle von Butterfly und LH-Rudern anstelle von KH-Rudern.

    Wenn du aber noch die Beine in deinen 2er integrieren willst, wirds schnell überladen. Würd die ganze sache also nochmal überdenken.

    Zum Schluss möchte ich dir noch ausm Lexikon den Beitrag: "Warum man seine Beine trainieren sollte" empfehlen :biggrin:
     
  5. #5 dangodi, 25.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke schonmal.

    ne muss nicht operiert werden. der arzt meinte krafttraining wären ganz gut, weil je mehr muskeln ich aufbaue umso besser fürs gelenk. obs stimmt weiss ich nicht. hatte aber weniger probleme seit ich regelmäßig trainiere.

    mit dem überladen ist klar. denkst du dann eher an nen 3er mit 1 tage beine? gibts dann keine komplikationen mit dem laufen gehen wenn ich tierischen muskelkater am anfang habe?
     
  6. #6 'Strahler', 25.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja 3er Split mit seperatem Beintag würde ich da für besser halten.

    Gehst du an jedem Tag, der auf einen Trainingstag folgt laufen?

    Wenn nicht, leg dir den Beintag an einen Tag, wo du den nächsten Tag komplett Pause machst. Direkt im Anschluss an die Beineinheit kann ich zumindest immernoch meine 10min Cool-Down aufm Laufband machen, allerdings lauf ich da auch nicht besonders schnell.
     
  7. #7 dangodi, 25.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja ich geh immer di+do laufen. dann mach ich den beintag freitag und mach sa+so pause.
     
  8. #8 dangodi, 26.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und was sind die 2 Königsdisziplinen beim Bodybuilding?

    Wegen Bauch: Ich mache bei jedem Training 3*50 Crunches mit angehobenen Beinen.
     
  9. #9 Hantelfix, 26.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  10. #10 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was genau ist denn dein Ziel? Muskelmasse oder Definition?

    Falls du Muskelmasse aufbauen willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten genügend Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, da du sonst für's training zu wenig Energie bekommst und diesbezüglich auch keine steigerungen haben wirst.
     
  11. #11 dangodi, 27.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja schon muskelmasse aufbauen.

    veruszc aber nebenbei mein bauchspeck wegzukriegen :-D
    von daher sind zu viele kohlenhydrate ja auch nix

    di: laufen
    mi: beintraining
    do: laufen

    ist was viel mit zu geringen pausen, vom muskelkater mal abgesehen oder?
     
  12. #12 'Strahler', 29.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Intensität beim Laufen an. Wenn du im GA1 Bereich läufst, also so schnell, dass du dich nebenher noch unterhalten könntest, stresst du deinen Körper damit nicht allzu sehr und es dient sicherlich noch der Regeneration der übrigen Muskeln, wenn du lockeres Cardio-Training betreibst.
     
  13. #13 dangodi, 29.06.2009
    dangodi

    dangodi Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    okay danke. ich probiers mal aus
     
Thema:

2er Split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...