3er Split 15-20 wdhl.

Diskutiere 3er Split 15-20 wdhl. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi zusammen, mache mal wieder einen Plan mit ein paar mehr Wiederholungen. Zu dem Plan hinzu gehe ich jeden zweiten Tag zwischen 12 und 20...

  1. #1 Chris00, 03.07.2009
    Chris00

    Chris00 Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mache mal wieder einen Plan mit ein paar mehr Wiederholungen.

    Zu dem Plan hinzu gehe ich jeden zweiten Tag zwischen 12 und 20 km joggen. Aus diesem Grunde habe ich die Beine recht locker ausfallen lassen... :)

    Dieser sieht folgendermaßen aus:

    Tag1: (Brust / Biz / Bauch)
    Bankdrücken 3x20
    Fliegend 3x15
    Überzüge 3x15

    Kabelzug Biz 3x15
    Hammercurls 3x20

    Bauch

    Tag2: (Beine / Schultern / Bauch)
    90° Beinpresse (oder 45°? :)) 3x20
    Wadenstrecken 3x20

    Schulterdrücken 3x15
    Seitheben 3x15

    Außenrotatoren 3x12

    Bauch mit Kabelzug Crunch 3x12
    Brauch Crunch

    Tag 3: (Rücken / Triz)
    Kreuzheben 3x20
    Good Morings 3x15
    Latzug in den Nacken 3x15
    schräges Latziehen auf die Brust 3x15

    French Press 3x15
    Kabelzug Triz 3x15

    Was haltet ihr davon? Passen die Übungen? Würdet ihr was ändern?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 'Strahler', 04.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh für den Beintag würd ich auf alle Fälle noch Kniebeugen reinpacken und auch was für den Beinbeuger, da haste bis jetzt nichts. Und für die Schultern sollten 2 Übungen reichen, lieber etwas mehr für die Beine machen an dem Tag.

    Beim Rücken würd ich die Good Mornings rausnehmen, Kreuzheben beansprucht den Rückenstrecker schon genug. Wenn du dafür noch LH-Rudern vorgebeugt reinnimmst, hast du noch ne gute Grundübung drin und der Rückenstrecker wird trotzdem noch statisch mitbeansprucht.

    Brust find ich ganz gut :) vielleicht noch ne 2te drückende Übung oder nen paar Sätze Bankdrücken mehr. Übungen für nen Bizeps sind ja immer Geschmackssache, ich persönlich mach gerne Scott-Curls mit der SZ Stange. Da kannste nicht viel abfälschen und man kann sich super auf den Muskel konzentrieren.
     
  3. #3 techniker, 04.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Sieht schon ganz gut aus.
    Wie gesagt, Kniebeugen auf jedenfall rein am Beintag. LH-Rudern und Klimmzüge statt Good Mornings und Latziehen und dann läuft das.
     
Thema:

3er Split 15-20 wdhl.

Die Seite wird geladen...

3er Split 15-20 wdhl. - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...