2er-Split Fragen

Diskutiere 2er-Split Fragen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Trainere seit 2007 und hab von nem Bekannten diesen Trainingsplan empfohlen bekommen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, hab aber meine...

  1. igoo

    igoo Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trainere seit 2007 und hab von nem Bekannten diesen Trainingsplan empfohlen bekommen.

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, hab aber meine Bedenken ob die eine Brustübung ausreichend ist.

    T1

    Kniebeuge 10/10/8/6
    Bankdrücken 10/10/8/6
    Nackendrücken 10/10/8/6
    Wadenheben 10/10/8/6

    T2

    Kreuzheben 10/10/8/6
    Klimmzüge 4 Sätze
    LH-Rudern 10/10/8/6
    Crunch 4 Sätze


    Also Frage sind

    Wirksam/Effizient?
    Reicht die Brustübung?
    Reichen die "Bizeps-" und "Trizepsübungen"?
    Vebesserungsvorschläge?


    Danke im voraus
     
  2. #2 machodijai, 10.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt Push / Push - guter Plan.
    Evt. noch Dips mit in die Push und Aufrecht Rudern in die Pull Einheit einfügen.
     
  3. #3 Dereine, 11.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nackendrücken auf keinen Fall machen. Entweder Military Press und KH Schulterdrücken oder Dips dafür rein.

    Ich würde die Satzzahlen nicht im 10/10/8/6 machen sondern alle mit gleichem Gewicht 3x8 fände ich geeignet.
     
Thema:

2er-Split Fragen

Die Seite wird geladen...

2er-Split Fragen - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  2. 2er-Split mit wenig Equip

    2er-Split mit wenig Equip: Nabend, ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder...
  3. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  4. 2er-Split

    2er-Split: Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...
  5. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...