Shruggs mit Langhantel

Diskutiere Shruggs mit Langhantel im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie breit soll eigentlich der Griff an der Langhantel sein bei Shruggs? Spielt das überhaupt eine Rolle? Oder wird der Nacken anders angesprochen,...

  1. #1 Trigger85, 17.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wie breit soll eigentlich der Griff an der Langhantel sein bei Shruggs? Spielt das überhaupt eine Rolle? Oder wird der Nacken anders angesprochen, wenn man bspw. die Hände dicht beieinander oder weit auseinander hat?
     
  2. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    is eig egal aber hüftbreit is wohl am besten
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Rein physikalisch gibt es nat. einen Unterschied, aber solange man nicht völlig "abartig" greift, kann man das gewöhnlich vernachlässigen.

    Einfach Arme gerade runter hängen lassen und alles ist ok.
     
  4. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    oder machst halt shrugs mit 2 1h hanteln find ich persönlich besser :)
     
  5. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Kanns auch nur mit Kurzhanteln empfehlen. Bin momentan beim Problem angekommen, dass es bei uns keine schwereren Hanteln als 32kg gibt...
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dann musste wohl oder übel auf langhantel umsteigen ;)
     
  7. #7 Trigger85, 19.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Eben, das ist auch mein Problem. Die schwersten Kurzhanteln sind mir zu leicht. Die hören bei 30kg auf (jaja, ich wechsle bald das Studio ;)). Mir ist auch aufgefallen, dass ich viel mehr Kilos packe mit der Langhantel. Nach meinem Wechsel von 28kg auf 30kg bei den Kurzhanteln habe ich zwei Wochen so weitertrainiert und bin dann zur Langhantel rüber, mit der ich 85kg packe, also in nur einer Woche 25kg rauf. :mrgreen:

    Das Problem ist jetzt eher, dass mir die Griffkraft fehlt. Deshalb habe ich mal den Kreuzgriff ausprobiert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Nackenseite, bei der ich den Untergriff verwende, nicht so stark beansprucht wird wie die andere Seite und das will ich nicht.
     
Thema:

Shruggs mit Langhantel

Die Seite wird geladen...

Shruggs mit Langhantel - Ähnliche Themen

  1. Shruggs - Hände machen nicht mehr mit

    Shruggs - Hände machen nicht mehr mit: Hallo, ich mache Shruggs nun mit einer 32,5 kg Hantel in jeder Hand und würde das auch gerne steigern, nur machen meine Hände dabei wohl nicht...
  2. Langhantelkauf! Tipps?

    Langhantelkauf! Tipps?: hallo erstmal, da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte...
  3. Kurzhantel oder Langhantel?

    Kurzhantel oder Langhantel?: Ich wollte wissen ob ich in meinen Trainingsplan Bizeps lieber mit Kurzhanteln oder Langhanteln Trainieren soll?
  4. Langhantelstange kaufen

    Langhantelstange kaufen: Hallo! Da mein Trip durchs Möbelhaus in Bayern noch ein paar Euronen übrig gelassen hat, möchte ich mir nun endlich eine 50mm Langhantelstange...
  5. Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

    Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff: Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...