Hantelbank/Kraftstation für kleine Räume

Diskutiere Hantelbank/Kraftstation für kleine Räume im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! Ich würde gerne wieder leichtes Krafttraining machen; aus Zeitgründen bis Mitte nächsten Jahres erstmal Zuhause, dann evtl. auch wieder...

  1. #1 NautilusIII, 07.08.2009
    NautilusIII

    NautilusIII Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde gerne wieder leichtes Krafttraining machen; aus Zeitgründen bis Mitte nächsten Jahres erstmal Zuhause, dann evtl. auch wieder (zusätzlich im Studio).
    Das Problem ist dass ich gerne möglichst viele Übungen auf wenig Platz (habe nur mein Arbeitszimmer zur Verfügung und mehr als 2x2m kann ich da def. nicht frei räumen, auch durch Umbauen nicht).

    Erstmal eine prinzipielle Frage (Kurzhanteln hab ich noch etc.):

    1.
    Eher eine Kraftstation oder eher eine Hantelbank?

    Konkrete Frage:

    2.
    Was haltet Ihr zB von dieser Kraftstation: http://www.hammer.eu/Multigym-CALIFORNIA-XP.129.0.html
    Was von dieser: http://www.hammer.eu/CORNER-GYM-VARIO-XTR.127.0.html
    (Wobei mit letztere wohl zu teuer wäre und auch Probleme mit der Deckenhöhe bereiten könnte).

    3.
    Was von dieser Hantelbank: http://www.hammer.eu/Bermuda-XT.123.0.html

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    Ich muss sagen ich persönlich halte nicht soviel von multifunkt. Geräten.
    Meiner Meinung nach reicht in eine Hantelbank mit Halterung für Hantel und event. Tainingsmöglichkeit für Beincurls oder Beinbeuger vollkommen aus.
    Die bestenübungen sind eh die mit Freihanteln...also Meinung nach

    Aber:

    Ich muss sagen, dass mich die zweite Station schon überzeugt wobei ich wiederum sagen muss das der Preis das ganze für mich persönlich wieder uninteressant macht.

    Die Hantelbank finde ich recht gut wobei ich persönlich auf die Butterfly Möglichkeit verzichten könnte und somit wieder einiges an Geld sparen
    würde

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wenn Geld kein Problem ist dann nimm die Kraftstation für1300
    ansonsten nimm die Hantelbank oder such dir eine günsigere und dafür ohne Butterflymöglichkeit.

    Hoffe ich konnte helfen :baeh:
     
  3. #3 'Strahler', 13.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nur ein Powerrack und eine vernünftige Hantelbank. Plus ne LH und ordentlich Gewichtsscheiben. Dann kannst du alle relevanten Übungen daheim ausführen. Diese Kombimaschinen bringen nicht das, was sie wirklich leisten sollten.
     
Thema: Hantelbank/Kraftstation für kleine Räume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine kraftstation

    ,
  2. kraftstation kleine räume

    ,
  3. kraftstation für kleine räume

    ,
  4. kraftstation kleiner raum,
  5. kraftstation für kleinen raum,
  6. kraftatation für wenig platz,
  7. kleine kraftstatione,
  8. kraftstation wenig platz,
  9. trainingsstation für wenig platz,
  10. hantelbank für kleine räume
Die Seite wird geladen...

Hantelbank/Kraftstation für kleine Räume - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...