"Supersatz"

Diskutiere "Supersatz" im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit...

  1. #1 Freefall, 12.08.2009
    Freefall

    Freefall Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit der Hälfte des Trainingsgewichts bis ich nicht mehr kann...Macht das Sinn, wenn ich so bei jeder Übung vorgehe? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das ist kein supersatz( :arrow: zwei übungen hintereinander ohne pause ausgeführt) sondern ein pumpsatz.

    kann man machen, halte ich aber persönlich nicht für sinnvoll. kommt eben auf das trainingssystem an.
     
Thema:

"Supersatz"

Die Seite wird geladen...

"Supersatz" - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  2. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  4. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  5. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...