17jähriger hat ein paar Fragen

Diskutiere 17jähriger hat ein paar Fragen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich mich über Nahrungsergänzungsmittel informieren wollte. Ich hab mir den Einsteigerpost und viele...

  1. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich mich über Nahrungsergänzungsmittel informieren wollte. Ich hab mir den Einsteigerpost und viele andere mal durchgelesen und davon bin ich jetzt weg.

    Zu mir ich werd in einer Woche 17. Ich trainiere seit Dezember 2006 im Fitnessstudio, mein Trainer sagte damals, ich sollte mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen anfangen, was ich auch getan habe. So dass ich an dem jeweiligen Gerät problemlos 15-20 Wdh ausführen konnte. Jetzt lese ich hier überall, dass Gerätetraining und Hanteltraining nichts für jemanden in meinem alter ist. :confus:

    Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich das Gewicht so anpasse, dass 12Wdh schaffe.

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

    Sollte ich etwas ändern? Oder ist es dazu schon zu spät?


    Danke
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    sicherlich ist das gewichtstraining in deinem alter nicht unbedingt förderlich für die körperliche entwicklung. wenn die whzahl allerdings bei 15-20 bei leichtem gewicht liegt, sollten die auswirkungen nicht so schlimm sein.

    behalte es bei mind. 15 wh.
     
  3. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mein Training wohl wieder umstellen. Von Creatin und der gleichen wird einem in meinem Alter hier ja auch nur abgeraten. Kann mir da vlt noch jemand etwas mehr Hintergrundwissen verschaffen. Warum? Wann kann ich es nehmen?

    Danke
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du kannst die hier im Shop Whey kaufen.
     
  5. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Whey is ja quasi auch Protein, was unterscheidet denn das normale Proteinpulver von Whey in punkto Wirkunsweise im Körper?
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Zitat von Hantelfix: "Whey-Eiweiß ist recht fix im Blut und ist besinders gut nach dem Training.
    Nach etwa 10 min sind die ersten Teil verstoffwechselt. Der Grßteil dann nach 20-40 min."
     
  7. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werd mir das Zeug bestellen


    Grüße
     
Thema:

17jähriger hat ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

17jähriger hat ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  4. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  5. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...