17jähriger hat ein paar Fragen

Diskutiere 17jähriger hat ein paar Fragen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich mich über Nahrungsergänzungsmittel informieren wollte. Ich hab mir den Einsteigerpost und viele...

  1. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich mich über Nahrungsergänzungsmittel informieren wollte. Ich hab mir den Einsteigerpost und viele andere mal durchgelesen und davon bin ich jetzt weg.

    Zu mir ich werd in einer Woche 17. Ich trainiere seit Dezember 2006 im Fitnessstudio, mein Trainer sagte damals, ich sollte mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen anfangen, was ich auch getan habe. So dass ich an dem jeweiligen Gerät problemlos 15-20 Wdh ausführen konnte. Jetzt lese ich hier überall, dass Gerätetraining und Hanteltraining nichts für jemanden in meinem alter ist. :confus:

    Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich das Gewicht so anpasse, dass 12Wdh schaffe.

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

    Sollte ich etwas ändern? Oder ist es dazu schon zu spät?


    Danke
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    sicherlich ist das gewichtstraining in deinem alter nicht unbedingt förderlich für die körperliche entwicklung. wenn die whzahl allerdings bei 15-20 bei leichtem gewicht liegt, sollten die auswirkungen nicht so schlimm sein.

    behalte es bei mind. 15 wh.
     
  3. zao

    zao Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort.